«Meteo»-Chef hat geheiratet Thomas Bucheli im Liebeshoch

Thomas Bucheli vor dem Traualtar: Nach der standesamtlichen Hochzeit haben sich der Wettermann der Nation und seine Frau Kathrin am Samstag nun auch kirchlich das Jawort gegeben.
Thomas Bucheli von SRF «Meteo» hat geheiratet.
© Jacky Kobelt

Thomas Bucheli und seine Frau Kathrin haben sich am Samstag in der Kirche von Kilchberg ZH das Jawort gegeben.

Der Himmel lacht, als Thomas Bucheli, 56, mit seiner Frau Kathrin Grüneis, 50, am späten Nachmittag bei der katholischen Kirche in Kilchberg ZH vorfährt. Freudenstrahlend steigt der Bräutigam aus und öffnet - ganz gentlemanlike - seiner Liebsten galant die Autotüre. Für diesen speziellen Tag hat sich Bucheli für einen schwarzen Smoking mit Fliege entschieden. Die Braut betont ihre elegante Erscheinung mit einem ärmellosen, weissen Seidenkleid mit Schleppe.

Die rund 120 Gäste warten bereits ungeduldig, als der Bräutigam in Begleitung von Kathrins Tochter Charlotta, 8, die Kirche betritt. Wenig später folgt seine Braut, die von Thomas Buchelis Sohn Marc, 20, zum Altar geführt wird. Was für eine schöne Geste! 

«Meteo»-Team steht Spalier

Um 17.17 Uhr ist es dann soweit - Thomas und Kathrin sind nun auch vor Gott Mann und Frau. Die Blumenmädchen warten mit pastelfarbenen Ballons und das «Meteo»-Team steht mit Regenschirmen Spalier, als das frischgebackene Brautpaar die Kirche verlässt. Am Ringfinger symbolisiert ein breiter Weissgold-Ring den Bund fürs Leben. Gefeiert wird danach im Restaurant Portofino in Thalwil bis in die Morgenstunden.

Auch interessant