1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Haar Trend 2021: Die Flechtfrisur von Alexa Chung und Dua Lipa

Ganz schnell ganz süss

Chiara Ferragnis Mini-Zöpfe sind Zucker fürs Haar

Die Sonne scheint (zur Abwechslung mal), die Vögel zwitschern und mit (und auf) dem Kopf tauchen wir längst in die Tiefen der Meere ab. Und zwar in 3, 2, 1 ... Stars wie Chiara Ferragni und Kylie Jenner flechten sich locker den Pony weg und wir machen den Trend, der wie ein Feriensouvenir vom Strand wirkt, in Lichtgeschwindigkeit nach.

CANNES, FRANCE - JULY 08: Chiara Ferragni attends the "Stillwater" screening during the 74th annual Cannes Film Festival on July 08, 2021 in Cannes, France. (Photo by Marc Piasecki/FilmMagic)

Chiara Ferragni zaubert sommerliche Leichtigkeit ins Haar und auf den roten Teppich.

FilmMagic

Vieles, das man als kleiner Mensch lernt, scheint für das spätere Leben völlig sinnlos. Malen nach Zahlen, Schnüre knüpfen, Dinge in Pappmaché hüllen … Über einen Skill, den wir uns damals angeeignet haben, sind wir heute aber ganz schön dankbar: das Flechten. Und weil uns der Lockdown nach all dem Töpfern, Kerzendrehen und Puzzlen so wahnsinnig faul gemach hat, beschränken wir uns auch da aufs Wesentliche: Das sieht zugegebenermassen etwas nach Primarschule – aber auch herrlich einfach und wunderbar sommerlich aus. Wir sind verliebt.

Mehr für dich

Von Kenza über Mathilda und Angelica – alle flirten mit Flechtwerk

Einen Hairstylisten oder zumindest eine dritte oder vierte Hand von der Freundin? Brauchen wir für diesen Look nicht! Nicht nur die schwedische Influencerin Kenza zippelt am wohl leichtesten Haar-Trend der Saison herum, auch Bossbabe Kylie Jenner und Model Elsa Hosk flirten gerade mit den 4-Minuten-Zöpfen durch unsere Insta-Feeds. Ob am Strand, in der City oder auf dem roten Teppich, wie Italo-Superstar Chiara Ferragni bei den Filmfestspielen in Cannes – die Baby-Zöpfchen sind schnell, easy und romantisch. Unsere Gefühle geraten ebenso in Wallung wie unsere Strähnchen. Auf die Zöpfe, fertig, los!

Von Carolina Lermann am 28.07.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer