1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Trend-Frisur von Bella Hadid: Haarbänder sind das beste Accessoire des Sommers

Keine Lust auf Schweiss-Pony?

Haarbänder sind das beste Accessoire des Sommers

Wenn es Perle um Perle von der Stirn tropft, ist ein Pony nicht unbedingt der beste Haarschnitt. Wegzaubern lässt sich der für gewöhnlich aber nicht einfach. Es sei denn, man greift zum angesagten Haarband…

Artikel teilen

NEW YORK, NEW YORK - JUNE 05: Bella Hadid is seen in NoHo on June 05, 2022 in New York City. (Photo by Gotham/GC Images)

Bella Hadid trotzt der New Yorker Hitze mit einem Haarband.

GC Images

Die Vorstellung vom Sommer hat etwas romantisches. Man träumt von unendlich scheinenden Nächten, pink gefärbten Himmeln, der ganz grossen Romanze und vielen Abenteuern. Die Realität ist hingegen oft ernüchternd. Auch diesen Sommer wird es uns nicht leicht gemacht: Wälder brennen, Flüge fallen aus, Koffer kommen nicht an. Währenddessen läuft uns die Suppe nur so die Stirn herunter.

Um beim Blick in den Spiegel nicht noch schlechtere Laune zu bekommen, binden wir uns diese Saison Haarbänder um den Schädel. Die schützen nicht nur den Pony vor Schweiss, sie retten auch die Visage vor dem Verlaufen. Eine Art Schweissband, das uns auch in den grössten Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren lässt. Eine Neuerfindung ist das dehnbare Stoffband nicht. Das Accessoire existiert seit Jahrzehnten. In den 1960ern erlebte es mit Brigitte Bardot seinen Höhepunkt.

Haarband 2.0

Nun bringen Models, wie Bella Hadid und Elsa Hosk das Haarband zurück. Der Y2K-Welle trotzend orientieren sie sich ganz am früheren Look der französischen Ikone. Passend zum praktischen Accessoire: tiefschwarzer Eyeliner und sinnlich geschminkte Lippen.

bella hadid

Bella Hadid im Bardot-Look.

PR

Schwarz muss das Haarband nicht unbedingt sein. Mit hellen Tönen und bunten Mustern schwitzt man gleich noch ein bisschen weniger und verleiht dem klassischen Bardot-Look einen neuen Twist. 

Von ken am 8. Juni 2023 - 07:30 Uhr