1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Rihanna trägt es schon: Das wohl knappste Höschen des Sommers

Rihanna trägt es schon

Das wohl knappste Höschen des Sommers

Shorts? Unterhose? Oder doch eher so etwas wie eine Art Windeln für Erwachsene? So richtig definieren lässt sich die Hose der Saison nicht – und das ist genau das, was wir momentan brauchen.

CANNES, FRANCE - JULY 08: Izabel Goulart is seen at the Martinez Hotel during the 74th annual Cannes Film Festival on July 08, 2021 in Cannes, France. (Photo by Arnold Jerocki/GC Images)

Hat gut lachen: Model Izabel Goulart in knallbunten Micro-Shorts.

GC Images

Das beste Leben ist ja bekanntlich das ohne Hose. Dank zahlreicher Homeoffice-Tage und Netflix & Chill-Abende war uns genau das in der Vergangenheit gegönnt. Wenn aber die süsseste Art des Lebens ruft (aka die Strandferien bei schwindelerregend heissen Temperaturen), ziehen wir uns gerne wieder etwas über. Aber bitte nicht zu viel! Denn gewöhnlicher Beinbekleidung haben wir fürs Erste abgeschworen. Wir empfehlen: winzige Höschen. Aber wie kurz können Micro-Shorts sein? Rihanna testet das mal für uns: 

Mehr für dich

Hosen für den grossen Auftritt

Die hottesten Pants der Saison sind keine klassischen Hot Pants. Sie verfügen über noch weniger Bein als die berühmt-berüchtigten Jeans-Shorts und sind aus Baumwolle, Denim und Velours oder sind gehäkelt und gestrickt. Im Grunde sind die Teilchen so micro, dass sie fast als Unterhosen durchgehen könnten. Aber eben nur fast! Böse Zunge behaupten sogar, sie erinnern an eine Windel für Erwachsene. Pappalapap! Wir sind schwer verknallt und lechzten auf den ersten Auftritt unserer Micro-Shorts hin – denn das würde bedeuten, dass die Temperaturen wieder steigen und der Sommer nach endlos vielen Regentagen wieder Fahrt aufnimmt.

Wie trägt man die Teile?

Zugegeben, ein wenig gewöhnungsbedürftig sind die winzig-kleinen Shorts schon. In Kombination mit locker geschnittenen Teilen, wie einen Oversized-Blazer oder einem Männerhemd aber absolut ausgehtauglich. Gerne flanieren die Höschen auch mit passendem Cardigan, Bustier oder Top durch drückend heisse Gassen – immer mit dem Ziel, die nächste Abkühlung zu finden. Oh, wie schön kann Sommer sein! Bevor wir uns aber den Tagträumen hingeben, lassen wir uns noch kurz von folgenden Koryphäen inspirieren:

In diesen Micro-Shorts zieht es uns in den Süden:

Von Carolina Lermann am 05.08.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer