1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Das Strickkleid ist der Mode-Trend, den French Girls lieben

Driving home for Christmas

Dieser French-Girl-Liebling macht Kuscheln chic

Lieblingskleidungsstück derzeit? Der Strickpulli. Lieblingsort? Das Sofa. Ohne Hose, die zwickt und mit Kuscheldecke. Da man aber nicht immer ohne Hose auf dem Sofa liegen kann, empfehlen wir euch den modischen Gassenhauer der Französinnen mit ähnlichen Eigenschaften: das Strickkleid. In dem lässt sich auch ganz wunderbar die Familie besuchen.

Placeholder

Jeanne Damas in einem Strickkleid ihres eigenen Labels Rouje.

Instagram/jeaneedamas

Sich einfach mal was überwerfen – darin sind die French Girls ja Weltmeister. Nicht nachdenken und dann trotzdem fantastisch aussehen. Mode im Blut haben. Im Winter geben uns die Pariser Influencer jetzt aber die Möglichkeit, ihre Nonchalance auf unsere doch sehr unfranzösischen Körper zu übertragen. Denn wer nur ein Teil tragen muss, kann kaum was falsch machen: Das Strickkleid ersetzt die Kombi aus Hose und Pullover und ist .... quasi nur Pullover. Es kommt in Streifen und mit Zopfmuster, in kurz und in lang. Mal ist es eher ein riesiges Oberteil, mal ein sexy Schlauch. Ihr müsst demnächst stundenlang im Zug gen Heimat sitzen? Im Strickkleid fährt man wie auf Wolken und ist anständig genug gekleidet, um nach dem Aussteigen direkt Oma zu besuchen.
Auch untenrum wirds bequem, da verirrt sich höchstens eine Strumpfhose hin. Was frierende Beine unterm Knitted Dress aber besonders gern mögen, sind kniehohe Stiefel. Diese Kombination ist unschlagbar. Je nach Witterung darf aber getragen werden, was das Herz begehrt. Heels, Boots, Sneaker, überm Kleid die Lammfelljacke oder der Wollmantel. Glaubt uns, das Strickkleid ist unkompliziert.

Hier kommt französische Inspo aus dem Strick-Universum:

Related stories

Lust auf le Chic de Strick? Voilà!

Von Style am 30.10.2019
Related stories