1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Sommer-Trendfarbe 2021: Erweckt den Tiger in euch

Sommer-Trend 2021

Erweckt mit dieser Farbe den Tiger in euch

Hot Girl Summer ist offiziell eröffnet. Mit von der Partie? Ein strahlendes Orange, das greller leuchtet als euer buntester Sonnenuntergang. Burn Baby Burn!

Leonie Hanne

Influencerin Leonie Hanne beweist: Vor tiefblauem Meer hebt sich die neue Trendfarbe besonders gut ab.

instagram/leoniehanne

Achtung, es wird heiss! In den nächsten Tage klettert nicht nur das Quecksilber auf Höchststände, sondern auch unsere Lust auf Farben, die nicht zu übersehen sind. Hauptsache, es knallt! Aber welcher Ton hat das Rennen um die angesagteste Nuance der Saison gemacht? Lange haben wir nur schwache Signale empfangen, jetzt können wir es bestätigen: Der Gewinner macht so viel Lust auf laue Sommerabende und krachende Bahama Mamas wie kein anderer und hört laut dem Farbinstitut Pantone auf den gefährlichen Namen Tiger Orange. Passt. Zahm kommt der Ton nämlich nicht daher. Wir üben schon mal unser Gebrüll. ROAR!

It's gonna be a hot summer!

Neutralen Nuancen geht der Garaus – zumindest für den Moment. Denn im Sommer begeben wir uns mit Tiger Orange auf ein Gute-Laune-Hoch. Unsere Gelüste haben die Profis von Valentino, Ganni und Prada schon im Januar erweckt, als sie mit ihrer Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2021 im tristen Wintermatsch für eine gehörige Spritze Vitamin D sorgten. Der Ton ist maximal intensiv, greller als der gleissende Lichtstrahl, mit dem die Sonne sich vom Tag verabschiedet und so hip, dass sofort alle Alarmglocken angehen. Angst vor dem wilden Tiger braucht übrigens niemand zu haben. Die Knallfarbe steht allen: von einer vornehmen blassen Angelica Blick über eine sonnengebräunte Sofia Richie bis hin zu einer dunkelhäutigen Tamu McPherson. Aber wann fällt Tiger Orange denn nun am lautesten auf? Wir visualisieren:

Mehr für dich

1. In Kombination mit anderen Krachertönen:

2. Als All-Over-Look:

3. Als Bikini:

4. Als Farbtupfer:

Von Carolina Lermann am 11.06.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer