1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Hailey Biebers Brautkleid: Das ist das Hochzeitskleid des Models

Das Geheimnis ist gelüftet

Haileys Brautkleid ist ein Tülltraum mit Message

Hailey und Justin Bieber haben uns mit ihrer Hochzeit ganz schön auf die Folter gespannt: Kaum war die Frage nach dem «ob» erledigt, folgte das «wann», «wo» und «in welchem Kleid». Nun ist endlich auch die letzte Frage geklärt – und die Antwort kommt von Off-White.

Placeholder

Hailey und Justin sind nun endlich auch kirchlich getraut – und Hailey trug einen Traum aus Tüll. 

Instagram/haileybieber

In einem Video der Vogue verriet Hailey Bieber im September letzten Jahres, dass ihr Hochzeitslook Off-White werden würde. Seit gestern wissen wir, dass das Model damit nicht die Farbe ihrer Kreation meinte. Den Weg zum Altar beschritt sie (unter einem riesigen Zelt, das ihr Kleid vor neugierigen Fotografen schützen sollte) in einem Design von Virgil Abloh, Kreativkopf hinter dem Kultlabel Off-White. Der Designer ist ein guter Freund des Paares und gehört auch modisch schon lange zu Haileys Favoriten – spätestens jetzt dürfte allen klar sein, woran das liegt.

Die grosse Enthüllung

Related stories

Auf ihrem Instagram-Account lüftet Hailey das Geheimnis um ihr Hochzeitskleid und haut damit alle vom Hocker. Die Tüllkreation kommt komplett bestickt, halbtransparent und ohne Schultern, dafür aber mit langen Ärmeln daher und zieht einiges an Stoff nach sich. Die lange Schleppe wird vom XXL-Schleier noch übertrumpft. Und weil es ganz wortlos nicht Off-White wäre, schmückt den Saum der Satz «“Till Death Do Us Part”», «bis dass der Tod uns scheidet», natürlich in der für das Label typischen Schriftart. Wegen der bisherigen Kollektionen von Virgil Abloh hätten wir eher mit der kurzen und bündigen Aufschrift «”Dress”» gerechnet – der Designer bringts gerne auf den Punkt – das Bieber’sche Hochzeitsdress ist also fast schon tiefgründig. 

Ehemann Justin ist sichtbar stolz und teilt wunderbarerweise nicht nur ein Farbfoto mit uns, sondern auch die Millennial-Edition des Wortes «Bride» – die wir gerne unkommentiert lassen würden (aber seid ehrlich, habt ihr es auch leise ausgesprochen, um zu gucken, wie es klingt?). Spätestens nach dieser Rückansicht müssen wir neidlos eingestehen: guter Fang Justin, guter Fang Hailey. Ihr seid ein schönes Paar und seht fantastisch aus. Ohne Hotelschlappen und Schlabberpullis sogar noch ein bisschen besser. 

Von Malin Mueller am 08.10.2019
Related stories