1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Hoch hinaus: Ugg Boots sind zurück und in dieser Variante sogar vorteilhaft

Gigi, Bella und Elsa schwören darauf

Uggs sind zurück – und in dieser Variante vorteilhaft

Über Ugg Boots scheiden sich die Geister. Entweder man liebt oder hasst sie – es gibt kein Dazwischen. Wer sie bisher als unvorteilhaft abgetan hat, sollte sich das Trendmodell der Stunde aber etwas genauer ansehen.

Artikel teilen

PARIS, FRANCE - OCTOBER 03: Model Gigi Hadid is seen on October 03, 2022 in Paris, France. (Photo by Marc Piasecki/GC Images)

Gigi Hadid ist bekennender Ugg-Fan: Sie wurde in der Vergangenheit immer wieder in den Lammfellschuhen abgelichtet und scheint diverse Modelle im Schuhschrank zu haben.

GC Images

Hater müssen sich jetzt warm anziehen: Pünktlich zum Saisonwechsel schiessen sie wieder wie Pilze aus dem Boden. Die Rede ist von Ugg Boots, gegen die scheinbar kein Kraut gewachsen ist. Im Gegenteil: Während sich in den vergangenen Jahren selbst stilvolle Modeprofis dagegen gewehrt haben, war das Eis 2021 endgültig gebrochen. Influencer*innen wie Caro Daur und Olivia Faeh tragen sie rauf und runter. Ein Ritterschlag für die australische Marke, die bis dato zwar bekannt für ihre Lammfellboots war, diese aber stets als unstylish deklariert wurden. Und weil die Konkurrenz bekanntlich nicht schläft, greift das Label mächtig in die Trickkiste und erfindet seine Latschen ständig neu. Nach den Eisbrechermodellen «Classic Ultra Mini» und «Tazz», denen die Modewelt endgültig erlegen ist, steht diese Saison das Modell «Classic Ultra Mini Plateau» in den Startlöchern. Blogger*innen und Celebrities wie Elsa Hosk, Gigi oder Bella Hadid stehen bereits drauf. 

NEW YORK, NY - SEPTEMBER 13: Elsa Hosk is seen on September 13, 2022 in New York City.  (Photo by Rachpoot/Bauer-Griffin/GC Images)

Elsa Hosk trug an der New York Fashion Week bequeme Ugg Boots mit Plateau.

GC Images

Hoch hinaus

Im Gegensatz zu den anderen Modellen hat dieses einen entscheidenden Trumpf: Die Stiefel sind vorteilhaft. Der Absatz sorgt nämlich dafür, dass unsere Beine optisch verlängert werden. In Kombination mit der vorteilhaften knöchelfreien Low-Rise-Passform wirken unsere Stelzen ellenlang. Somit haben Ugg-Kritiker*innen ein Argument weniger, das gegen die gefütterten Schlappen spricht. Viele bemängeln nämlich, dass sie einen unschönen Plattfuss machen und stauchen. Kein Wunder, dass sie Bella an milden Herbsttagen sogar zu Hotpants trägt. Alltagstauglich und den Temperaturen entsprechend, kombiniert sie die Influencerin Muriëlle mit weiten Hosen und einer auf die Lammfellschuhe farblich abgestimmten Oversized-Weste. Ganz zu schweigen von Elsas oben gezeigtem Jersey-Kleid-Styling. Nicht weniger lässig ist das Outfit von Bloggerin Chloé Allain: Sie paart ihre Jeans mit einem Wollblazer. Ein Look, den wir demnächst bestimmt auch ausführen werden. Was soll man sagen: Haters gonna hate, lovers gonna love.

Die Plateau-Variante von Ugg findet ihr hier:

Von kiv am 5. November 2022 - 10:00 Uhr