1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Egal welcher Trend, Julia Roberts hat ihn schon getragen

Sie machts vor

Ist Julia Roberts das Stilvorbild, das wir schon lange suchen?

Ob French-Girl-Cardigan oder Cowboyboots, Perlenkette oder Hosenanzug – alles, was wir heute lieben, hat Julia Roberts längst für cool erklärt. Es ist uns bisher einfach nicht aufgefallen …

Artikel teilen

Julia Roberts mit Cardigan

Julia Roberts im French-Girl-Cardigan.

Getty Images

French-Girl-Cardigans

Gerade feierten wir noch Jeanne Damas und Camille Charrière für ihre herzigen Cardigan-Looks, da fragen wir uns schon: Warum nicht einfach bei Julia abgucken? Die weiss offensichtlich schon länger als jedes French Girl, dass die Strickjäckchen nicht spiessig, sondern stylish sind. 

Julia Roberts mit Cardigan

Mon dieu! Haben die French Girls etwa bei Julia abgeschaut?

Getty Images

Radlerhosen

Klar, die Biker Shorts hatten wir in 90ern alle schon mal an. Richtig cool sind sie aber erst, seit die Designer sie auf die Laufstege holten und Kim Kardashian sie auf der Strasse trägt? Falsch! Mit Shirt und oversized Blazer sind sie schon lange ein Fashion-Statement. Glaubt ihr nicht? Julia hat’s vorgemacht.

Julia Roberts

Wir staunen und schreiben mit: Julia Roberts trägt Velohose.

Getty Images

Perlen

Was haben wir diesen Sommer unsere Ketten gelayert … Pünktlich zum Herbst sind wir von Gold auf Perlen umgestiegen. Und auch hier können wir eigentlich nicht genug bekommen. Genau wie Julia Roberts. Die hatte den richtigen Ketten-Dreh schon um 1990 raus.

Julia Roberts mit Perlenkette

Ob Kiefer Sutherland 1990 ahnte, dass seine Freundin hier einen Riesentrend trägt?

Getty Images

Cowboystiefel

Gigi Hadid trägt die Western Boots, Veronika Heilbrunner und Alexa Chung ebenso. Wer noch? Klar, Julia Roberts. Und das sogar in unserer All-Time-Favourite-Kombi aus Kleid, Jeansjacke und Boots. Ein weiterer Punkt auf das Style-Konto der Oscar-Gewinnerin.

Julia Roberts mit Cowboystiefeln

Blümchenkleid, Jeansjacke, Cowboy-Boots – möchten wir genauso heute wieder anziehen.

Getty Images

Anzüge

Da war doch was, diesen Oktober? Lady Gaga setzte ein Statement mit ihrem Hosenanzug. Katie Holmes und Cate Blanchett stiegen ebenfalls von Kleid auf Hose um. Blake Lively mauserte sich zur regelrechten Anzug-Verfechterin. Müssen wir noch fragen, wer schon 1990 den Trend-Braten gerochen hat? Die Antwort liegt wohl auf der Hand …

Julia Roberts im Anzug

2018 tragen wir sie in Pastell. Dass Zweiteiler cool sind, wusste Julia aber schon 1990.

Getty Images
Von Laura Scholz am 30. April 2019 - 17:00 Uhr