1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode-Trend für jedes Alter: Streifen-Pullover, Breton-Pullover oder maritime Pullis schlagen hohe Wellen

Never Ending Love Story

Streifenpullover schlagen im Herbst hohe Wellen

Egal, wo wir gerade hinschauen – maritime Pullover sind wieder mal omnipräsent. Uns freut’s, weil der Sommer zumindest in Gedanken so in die Verlängerung geht.

Artikel teilen

Instagram/greceghanem

Ahoi: Auch Grece Ghanem schwört auf Marine-Pullis.

Instagram/greceghanem

Nichts anzuziehen? Uns geht’s aktuell genauso. An Tagen wie diesen stehen auch wir ratlos vor unserem Schrank. Ist jetzt noch Sommer oder bereits Herbst? Abhilfe versprechen Basics, die trans-seasonal sind. Das heisst, dass wir sie das ganze Jahr über und unabhängig vom Wetter anziehen können. Eines dieser Stücke ist der Streifenpullover, der in den sozialen Medien mal wieder durch die Decke geht. Es vergeht kein Tag, an dem sich nicht irgendjemand in was Gestreiftem ablichten lässt. Das ist auch nicht wirklich verwunderlich, weil Sweater im Marine-Look unkompliziert, vielseitig und vor allem bequem sind.

So stylen wir Breton-Pullis jetzt

Wer noch keinen im Schrank hat oder die bestehende Kollektion ergänzen möchte, kauft sich am besten ein kastenförmiges Modell mit einem Polo- oder Rundhalsausschnitt. Auch Sweater mit Reissverschluss oder Rollkragen sind gerade besonders beliebt. Influencer*innen tragen ihre Pullis, so lange es die Temperaturen noch zulassen, zu Shorts und/oder drapieren sie an warmen Tagen lässig über ihre Schultern. An kühlen Tagen oder wenn’s am Morgen einfach etwas schneller gehen muss, sind Jeans, weite Stoffhosen oder Leggings die perfekte Wahl. Auch hübsch: Ledermini und Cowboystiefel. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, weil das Basic eigentlich zu allem passt.
 

Der «blaue Streifen» am Horizont: Wenn sich das Pulliwetter dem Ende zuneigt, gehen Breton-Sweater unter einem Trenchcoat oder Wollblazer in die Verlängerung. Gfrörlis greifen am besten zusätzlich zu einer Strickvariante. Die schönsten Modelle könnt ihr hier nachshoppen:

Von kiv am 15. September 2022 - 12:09 Uhr