1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Serena Williams, Emily Ratajkowski, Kate Middleton: Wer hat den schönsten Mama-Tochter-Partnerlook?

Mode-Mamas-und-Mini-Mes

Serena Williams und ihre Tochter im modischen Doppel

Das Konzept Partner*innenlook ist in den letzten Jahren etwas in Verruf geraten. Pärchen, die sich gleich anziehen und in matchenden Tenues zusammen Sport machen – Cringe. Aber: berühmte Mutter-Tochter-Duos zeigen uns wie Zwillings-Style-Goals aussehen. Das frischeste Beispiel liefert uns Tennisprofi Serena Williams und ihr Nachwuchs.

Serena Williams und Tochter Alexis Olympia Ohanian

Doppelt in Pink in Paris: Serena Williams und Tochter Olympia.

Instagram/serenawilliams

Es gibt eine neue Union. Stilistisch gesehen eine der wichtigsten. Serena Williams (40) und ihre Tochter Alexis Olympia Ohanian Jr. (4) posieren auf Instagram im gleichen Balmain-Kleid. Der Post ist ein Throwback auf die diesjährige Fashion Week in Paris (Anfang März). 

Serena taggt die 4-Jährige (die hat natürlich schon ein eigenes Instagram-Profil) und schreibt: «Weisst du noch, als wir in Paris waren? And slayyyyyyeddddd.» Tatsächlich.

Mehr für dich
 
 
 
 

Wir freuen uns auf all die weiteren Looks, die folgen – von dem Tennisprofi und ihrem Mini-Me. Dass ein gemeinsames Styling von Mutter und Tochter oder Sohn ganz bezaubernd sein kann, bewiesen schon andere. Zum Beispiel Emily Ratajkowski im vergangenen Sommer. Sie und ihr Nachwuchs, schön beachy und im Partner*innenlook:

Ah ja, Partner*innenlook … macht man das noch?

Pärchen im gleichen Look sehen wir morgens zusammen beim gemeinsamen Kaffee (machen wir immer so) besprechen: «Es soll Regen geben? Ziehen wir doch unsere gemeinsamen Windjacken aus den gemeinsamen Ferien im Schwarzwald drüber.» Wir. Der Partner*innenlook gilt in einer Gesellschaft, die ganz auf das Individuum ausgelegt ist, als hoffnungslos überkommen. Mehr noch: Man hat sich selbst aufgegeben. 

Was aber unbestreitbar (siehe Emrata) wirklich einfach süss ist: Wenn Kinder ihren Eltern nacheifern oder nachgeeifert werden (als Baby ist das Mitspracherecht ja noch begrenzt). Das gleiche Kleid, der gleiche Outfit wie Mamas einfach in ganz, ganz klein? Noch viiiel süsser.

Beim Mutter-Tochter-Partnerlook zeigen sich je nach Pärchen unterschiedlich extreme Ausprägungen. Serena Williams und Olympia oder Kylie Jenner (24) und Tochter Stormi Webster (4) praktizieren den Partner*innenlook zum Beispiel äusserst rigide. Wenn sie sich gleich anziehen, dann ziehen sie sich gleich an. Gleicher Schnitt. Gleiche Farbe. Gleiches Muster – und Selfie!

Kate Middleton (40) und Prinzessin Charlotte (6) setzen etwas subtilere Zeichen. Man soll schon sehen können: Die gehören zusammen. Aber auf eine ganz vornehm zurückhaltende Art und Weise. Hier mal die gleiche Frisur. Dort mal das gleiche Themengebiet auf dem Kleid. Aber seht selbst:

Drei Möglichkeiten, ganz britisch royal zu twinnen

Wir sind gespannt, welche Ausprägung des «Zwillings-Looks» sich noch so manifestieren werden und auf alle weiteren wilden Kombinationen. 

Partner*innenlook – süss oder zum Augenrollen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Von zin am 6. April 2022 - 12:00 Uhr
Mehr für dich