1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trend Low Rise Rock: Slip Skirts sind zurück – und rutschen auf die Hüfte

Kendall Jenner macht's vor

Slip Skirts sind zurück – und rutschen auf die Hüfte

Lang war er von den Strassen und Handybildschirmen verschwunden. Nun erhält der Slip Skirt einen neuen Schnitt – und feiert ein fulminantes Revival.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

LOS ANGELES, CALIFORNIA - NOVEMBER 05: Kendall Jenner attends the 11th Annual LACMA Art + Film Gala at Los Angeles County Museum of Art on November 05, 2022 in Los Angeles, California. (Photo by Kevin Winter/Getty Images)

Kendall Jenner, 27, mit dem Slip Skirt 2.0.

Getty Images

Wir schreiben das Jahr 2018. Prinz Harry und Meghan Markle geben sich in Windsor das Ja-Wort, Kylie Jenner wird zur jüngsten Selfmade-Milliardärin der Welt und Harvey Weinstein wird im Zuge der MeToo-Bewegung verhaftet.

In puncto Style setzt die Fashion-Crowd, damals noch die sogenannten Blogger*innen, auf die umstrittene Mom Jeans. Bis ja, bis urplötzlich der Slip Skirt auf dem Trend-Radar auftaucht. Mit dem Launch vom seidigen «The Naomi» Skirt des Labels Réalisation Par ist ein neues Hype-Piece geboren. Ob das Laub gerade vom Baum rieselt oder die Sonne endlos lang am Himmel steht, der Midi-Rock klebt an den Fashionistas wie eine zweite Haut.

Knapp vier Jahre später war der grosse Wirbel um den Slip Skirt (bis dato) abgeflacht. Nun wird er durch Kendall Jenner und andere Mode-Influencer*innen wiedergeboren. Erhält aber ein kleines, sehr entscheidendes Update: 2022 entsprechend sitzt der Kultrock nicht mehr eng in der Taille, sondern locker flockig auf der Hüfte. Im Fall des 27-jährigen Models sogar noch tiefer. Zur LACMA Art + Film Gala in Los Angeles erscheint Kendall in einem fliessenden Slip Skirt, der nicht mehr viel der Fantasie überlässt.

LOS ANGELES, CALIFORNIA - NOVEMBER 05: Kendall Jenner attends the 11th Annual LACMA Art + Film Gala at Los Angeles County Museum of Art on November 05, 2022 in Los Angeles, California. (Photo by Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic)

Model Kendall Jenner an der LACMA Art + Film Gala in Los Angeles.

FilmMagic

Und auch in den sozialen Medien ist der anschmiegsame Jupe längst zurück. Mal in bodenlang, wie bei Kendall Jenner, mal, wie wir ihn kennen in Midilänge – aber immer unter dem Bauchnabel. Da wittert natürlich auch Réalisation Par seine Chance, an alte Erfolge anzuknüpfen. Mit dem «The Joni» bietet das amerikanische Label inzwischen den Slip Skirt 2.0 an.

Wo wir den neuen Slip Skirt sonst noch finden? 

Von Denise Kühn am 7. November 2022 - 18:00 Uhr