1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Bikini Trend: Häkel-Tops werden immer kleiner

Milano Fashion Week

Wenn gehäkelte Blüten zum Mikro-Bikini werden

Designerin Gilda Ambrosio cruiste jüngst während der Fashion Week in einem Leder-Blazer durch Milano. Drunter trug die Italienerin einen Häkel-Bikini. Oder...? Gehen gehäkelte Blüten noch als Top durch? Wir orakeln: Dieser Bikini wird the next big (tiny) thing.

Instagram/gildaambrosio

Gilda Ambrosio an der Milano Fashion Week.

instagram/gildaambrosio

Trends hängen ja oft am seidenen Faden. Sie kommen und gehen, kehren plötzlich zurück. Ein Bikini, der uns wieder neu umgarnt, ist der gehäkelte. Den kennen wir noch vom letzten Jahr – von den Instagram-Profilen einflussreicher Badenixen. Mitgründerin des Brands The Attico und Influencerin Gilda Ambrosio nimmt den Trend nun besonders ernst und trägt Häkelbikini statt Top unterm Lederblazer ihres eigenen Labels. Uns blüht da so einiges: lediglich Blumen statt Stoffbahnen nämlich.

Mehr für dich
 
 
 
 

Free the ... everything & everyone

Andrea Adamo, Kopf des italienischen Brands Andreadamo und Designer des Bikinis, sieht den Körper als Tempel, die äussere Hülle in all seinen Dimensionen als seinen Garten Eden. Und hier hat er mal ein bisschen rumgepflanzt. Und da man erntet, was man sät, wachsen nun winzige Blüten auf den Oberkörpern seiner Musen. Zum Beispiel auf Gilda Ambrosios. Ihre Influencer-Kolleginnen jubeln. Von French Girl Camille Charriere gibts ein «Wow», die bunte Dänin Emili Sindlev schickt eine Flamme und die Schweizerin Fiona Zanetti stöhnt «damm girl 🥵🥵🥵». Alle werden den Bikini haben wollen, weil er den Mikro-Bikini verspielt auf ein neues Level hebt. Weil er hot ist. Aber wegen der Häkel-Optik auch etwas Hippieskes hat. Und das verleiht uns das so lang verloren geglaubte Gefühl der Freiheit.

Wer die Häkel-Blüten als Nächste*r tragen wird?

Wir vermuten: Popstar Dua Lipa. Die nämlich ist bekennender Fan von Andreadamo und geistert bereits auf dem Instagram-Feed des Brands herum. In einem sexy Netz-Oberteil des Labels. Und wenn wir uns ihren Lieblings-Bikini aus dem letzten Jahr nochmal genauer anschauen, dann wird klar: An den kleinen Häkel-Blüten führt für Dua Lipa kein Weg vorbei. Match made in heaven!

Von lei am 27. Februar 2022 - 10:09 Uhr
Mehr für dich