1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Handyketten: Die beste Idee des Sommers

Hände hoch

Handyketten sind die beste Idee des Sommers

An keinem Accessoire scheiden sich die Geister derzeit so sehr wie an den bunten Smartphone-Bändeli. Warum sich eine Investition aber auch für die grössten Skeptiker wirklich lohnen könnte? Hier kommen die unschlagbaren Gründe.

MILAN, ITALY - SEPTEMBER 23:  Model Dilone wears white sunglasses, a red sleeveless dress and her iPhone around her neck after the Dolce & Gabbana show during Milan Fashion Week Spring/Summer 2019 on September 23, 2018 in Milan, Italy.

Praktisch: Model Janiece Altagracia Dilone warf sich die Handykette während der Mailänder Fashion Week um den Hals.

Getty Images

Wie das mit den meisten Trends so ist, kommen sie plötzlich einfach aus dem Nichts. Woher genau und warum ihnen dann tatsächlich alle auf einmal verfallen, bliebt oft ein Rätsel. Ein weiteres dieser ungelösten Trend-Rätsel ist wohl auch die Smartphone-Kette. Innerhalb kürzester Zeit verbreitete sich das innovative Accessoire so rasch, dass kein Event mehr ohne mindestens ein um den Körper geschlungenes Natel auskommt. Sei es auf Festivals, während des Wochenend-Bummels oder beim Badi-Besuch – die bunten Bänder spotten wir diesen Sommer wirklich überall.

Nun ist es mit den besagten modischen Neuheiten oft so, dass sie bei den einen zwar gut ankommen, die anderen sich aber sofort in Anti-Stellung werfen. Man möchte ja kein Mitläufer sein. Aber entgeht einem durch diese Verweigerung womöglich der beste Sommer seines Lebens?
Die folgenden Gründe sprechen jedenfalls FÜR die Handy-Bändeli:

5 Fakten, warum wir diesen Sommer eine Smartphonekette brauchen:

  1. Freie Hände beim Tanzen
  2. Das ewige Kramen in der Tasche fällt weg
  3. Euch geht kein spontaner Schnappschuss mehr durch die Lappen
  4. In euren Händen ist Platz für Glace UND einen Drink gleichzeitig
  5. Ihr verpasst garantiert keinen Anruf mehr

Und, doch überzeugt? Falls euch slebst diese (eigentlich ziemlich unschlagbaren) Gründe noch immer nicht umstimmen konnten, dann können es vielleicht diese stylischen Damen:

Also, wenn ihr jetzt endlich überzeugt seid, hier gibts die Handyketten zum Nachshoppen:

Von Denise Kühn am 19. Juli 2019