1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Mit Backpapier putzen: So wird das Bad sauber
Statt Putzlappen

Mit Backpapier das Bad reinigen

Backpapier ist nicht nur in der Küche unentbehrlich, sondern auch im Bad. Dort macht es nämlich Chromstahl, Armaturen und Duschwände wieder sauber. Ein wahres Putzwunder!

Artikel teilen

Mit Backpapier putzen

Backpapier ist nicht nur in der Küche, sondern auch im Bad vielseitig einsetzbar.

Getty Images

Kaum jemand buttert und mehlt das Blech oder die Kuchenform vor dem Backen heute noch. Backpapier heisst die moderne Lösung. Verständlich: Es ist ja auch total praktisch und unkompliziert. Aber habt Ihr gewusst, dass Backpapier auch als Putzlappen verwendet werden kann? Denn mit dem Papier kriegt man Armaturen, Duschwände und Lavabos wieder sauber. Einfach mit einem Stück Papier über die schmutzigen Stellen reiben bis sie wieder glänzen.

Mit Backpapier putzen

Praktisch: Auf mit Backpapier gereinigten Armaturen perlt das Wasser ab.

Getty Images

Zugegeben: Kalk, der wochen- oder gar monatelang nicht entfernt wurde, bringt man mit Backpapier nicht weg. Aber oberflächlichere Kalkflecken und -ränder können ohne grossen Kraftaufwand entfernt werden. Und das Backpapier schützt sogar vor weiterem Schmutz: Die Wachsbeschichtung sorgt nämlich dafür, dass das kalkhaltige Wasser beim Duschen nicht darauf liegen bleibt und abperlt! Der Putz-Hack funktioniert übrigens auch bestens auf Glas und transparenten Duschwänden. Einfach ausprobieren!

Mit Backpapier putzen

Nehmt doch mal etwas Backpapier mit unter die Dusche. Auch Duschwände können damit gereinigt werden.

Getty Images
Von Isabel Notari am 23. Mai 2023 - 07:30 Uhr