1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Beauty Trend
  5. Glazed Donut Nails: Das ist der Maniküre- und Nageltrend des Sommers

Hailey Bieber schwört drauf

Glazed Donut Nails sind der Nageltrend des Sommers

Das Internet spielt mal wieder verrückt: Schuld daran ist Hailey Biebers Maniküre, nach der sich auf TikTok und Instagram alle die Finger lecken. Wir verraten euch, wie ihr sie nachmacht.

Instagram/haileybieber

Was sie anfasst, wird zu Gold … oder zumindest zu glasierten Donuts. Hailey schwört schon länger auf ihre perligen Nägel – nun sind sie zu Recht viral gegangen.

Instagram/haileybieber

Hailey Bieber hält ihr Wort: In einem Instagram-Post hat das Model Anfang 2022 angekündigt, dass sie das ganze Jahr über wie ein glasierter Donut glänzen will. Mit Erfolg: Alle beneiden sie um ihren spektakulären Glow, mit dem sie es nun auf die Spitze treibt. Hailey taucht nämlich nicht nur ihre Haut, sondern mittlerweile auch ihre Fingerspitzen in einen Hauch aus perlmuttfarbenem Glanz. Mit ihren Chromnägeln hat das Modell uns und halb TikTok sowie Instagram um den Finger gewickelt.

Mehr für dich
 
 
 
 

Die Zuckerguss-Maniküre verdankt sie – laut einem Interview mit Refinery29 – ihrer Nail Artistin des Vertrauens: Zola Ganzorigt. Was die Glazed Donut Nails ausmacht? Ein fast schon unspektakulärer, neutraler Farbton, der mit Metallic-Effekten einen spannenden Twist bekommt. Und das ist ganz nach Haileys Geschmack. Das Model wird nämlich schon lange für ihre Clean-Girl-Ästhetik gefeiert, auf die sie nicht nur bei ihren vermeintlichen No-Make-up-Looks, sondern auch bei ihrer Pflegelinie «Rhode» setzt.

So gehts 

Für Haileys Glazed Donut Nails trägt Ganzorigt zur Vorbereitung den Gel Stay Strong Base Coat und anschliessend eine Schicht GelColor in der Farbe Funny Bunny auf. Als Nächstes fixiert sie das Ganze mit einer dünnen Schicht des Stay Shiny Top Coat. Für den subtilen, aber effektiven Schimmer poliert sie als Nächstes den Farbpuder Chrome Effects Mirror Shine Nail Powder in Tin Man Can in die Nägel ein und versiegelt die Maniküre mit dem GelColour Stay Shiny Top Coat. Fertig sind die perligen Nägel.

Was uns besonders an diesem Beauty-Look gefällt: Er funktioniert auch auf kurzen Nägeln – und nicht nur auf langen Krallen, wie sie häufig in den sozialen Netzwerken gezeigt werden.

Einziger Wermutstropfen: Bei den Produkten (allesamt von OPI) handelt es sich um Profi-Produkte. Damit ihr für die perfekten Hailey-Nägel nicht zwingend einen Nagelsalon besuchen müsst, könnt ihr die Zuckerguss-Mani auch mit einem herkömmlichen Base Coat, jeweils einer Schicht eines milchig-farbigen sowie eines hellen Nagellacks mit Metallic-Effekt und schliesslich einem Top Coat nachahmen.

Diese OPI-Produkte sind auch für den Heimgebrauch gedacht:  
 

Von kiv am 29. Juli 2022 - 17:36 Uhr
Mehr für dich