1. Home
  2. Body & Health
  3. Food
  4. Sommer Drinks: 3 Dinge, die wir jetzt in Eiswürfel verwandeln

Ice Ice, Baby!

Diese 3 Drinks schmecken auch als Eiswürfel

Erfrischung gefällig? Null Problemo. Mit diesen Eiswürfeln ist der Sommerdrink innert Sekunden trinkbereit.

High angle view of drink fallen on colored background PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY KSWF02041

Wir sagen nur: Cheers!

imago images/Westend61

Ein Glacé, ein kühles Blondes, ein Eiskaffee oder ein Drink auf Eis. Eine eisige Erfrischung geht im Sommer runter wie Butter. Die wichtigste Zutat: Eiswürfel. Die kühlen jedes Getränk runter – und manche von uns mögen es gar, auf ihnen herumzukauen wie auf einem krachenden Kaugummi. Aber wie wärs, wenn wir statt 08-15-Eiswürfel etwas mehr Geschmack ins Glas kippen? Wie und wofür? Weiterlesen.

1. Orangensaft

Mögt ihr Aperol Spritz? Sangria? Eine Früchte-Bowle? Dann gehören Orangen auf jeden Fall in eure Drinks. Statt allerdings jedes Mal eine Frucht aufzuschneiden, könntet ihr auch einfach Orangensaft in eine Eiswürfelform giessen und einfrieren – und später ins Glas kippen. So seid ihr allzeit bereit, wenn ihr einen Schuss Orange im Drink haben wollt. 

Mehr für dich

2. Zitronen(-saft)

Dass Zitronenwasser gesund ist, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Warum also nicht Zitronenscheiben schneiden, in eine Eiswürfelform geben und mit Wasser füllen? Oder gar Zitronensaft in die Form giessen? So erspart ihr euch das tägliche Zitronenschneiden und könnt das Zitronenwasser zu jeder Zeit und gekühlt geniessen. 

3. Champagner

Hach, Mimosas. Die edle und trotzdem ausgefallene Mischung aus Orangensaft und Champagner. Wie gut dieser Drink doch zu einem leckeren Brunch passt. Aber warum immer auf einen grosszügig organisierten Brunch warten, wenn's einfacher geht? Giesst Champagner in eure Eiswürfelförmchen und schon könnt ihr euch auch bei kleineren Glücksmomenten mal einen Mimosa zaubern. Einfach das Glas bis zur Hälfte mit Orangensaft füllen, Champagner-Eiswürfel rein – cheers!

Welche ist euere Lieblingserfrischung in der heissen Jahreszeit? Schreibt's uns in die Kommentare.

Von Style am 1. Juli 2021 - 16:00 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer