1. Home
  2. Body & Health
  3. Food
  4. Dieses Kaffeegetränk ist der neueste Trend auf Social Media

Bye-bye Dalgona

Proffee ist der neuste Trend auf Social Media

Fitness-Freaks und Coffee-Lover aufgepasst! Denn jetzt kommt ein neuer Foodtrend, der euch gleichermassen interessieren dürfte. Proffee ist zurzeit nämlich das angesagteste Getränk auf Social Media und nach Dalgona Coffee definitiv die gesündere Variante. Wie ihr den Trend ganz einfach zu Hause nachmachen könnt, lest ihr hier.

Dalgona coffee is an iced coffee originating from South Korea. It's made using only coffee, water, sugar and milk.

Dalgona Coffee war gestern. Proffee ist das It-Getränk der Stunde. 

Getty Images

Mögt ihr euch noch an Dalgona Coffee erinnern? Ganz genau, das war das fluffige Kaffeegetränk, das während des ersten Lockdowns auf Social Media so richtig durch die Decke ging. Super lecker war der koreanische Trend allemal. Allerdings mit seiner hohen Menge an Zucker auch eine echte Kalorienbombe. Der neuste, hippe Wachmacher ist hingegen um einiges gesünder. Dürfen wir vorstellen: Proffee, der, wie der Name schon sagt, ein Mix aus Proteinen und Kaffee ist. Denn statt viel Sahne und Zucker, versüssen reichhaltige Proteine das Getränk.

Mehr für dich

Und so gehts:
Gebt zwei bis drei Espresso-Shots in einen Becher und mischt ihn mit einem Proteindrink eurer Wahl. Alternativ könnt ihr auch euer Lieblingsproteinpulver dazugeben und die Zutaten mit Milch aufgiessen. Zum Schluss gebt ihr ein paar Eiswürfel hinzu und schüttelt das Ganze gut durch. Das neue Trend-Rezept ist also nicht nur ein echter Muntermacher, sondern versorgt euch auch mit viel Energie und Proteinen. Wer dennoch etwas sündigen möchte, kann den Drink natürlich mit Sirup oder Sahne toppen. Wer braucht da noch einen Eiskaffee?

Von Nadine Schrick am 1. April 2021 - 09:09 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer