1. Home
  2. Body & Health
  3. Food
  4. Frozen Aperol Spritz

Cooler Cocktail

Neuester Trend an der Bar? Aperol Spritz – aber «frozen»

In grellem Orange kommt der Apero-Hit für heisse Tage daher. Es ist ein alter Bekannter: Aperol Spritz heisst er. Aber diesen Sommer wird er neu, halb gefroren serviert.

Artikel teilen

Frozen Aperol Spritz

Der Sommerhit 2023: Frozen Aperol Spritz – ein erfrischender Apero als Slushi im Glas.

Getty Images

Immer wieder kreieren Barkeeper wunderbare Drinks und Cocktails für die heissen Sommertage. Einige schaffen es in die Hitlisten und werden zu Evergreens. Mojito, Tequila, Espresso Martini, Caipirinha und Hugo sind nur ein paar wenige, die von der Bartheke nicht mehr wegzudenken sind. Und natürlich der Aperol Spritz! Der Drink aus Italien mit dem gleichnamigen Likör, Prosecco und einem Schuss Sodawasser gehört in der Schweiz zu den meistbestellten Cocktails. Diesen Sommer wird er aber nicht nur klassisch mit Eiswürfeln serviert, sondern in einer etwas abgewandelten Form – und zwar «frozen». Also halb gefroren, so wie eine italienische Granita oder ein Slushi. Eiskalt ist er, wahnsinnig erfrischend und im Mixer ganz schnell zubereitet.

So geht der Frozen Aperol Spritz

Zutaten (1 Portion):
Saft von 1 Orange
1 Spritzer Zitronensaft
100 ml Aperol
Einige Eiswürfel
50 ml Prosecco
evtl. 1 Orangen- oder Zitronenscheibe zur Deko

Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Standmixer geben. Stark mixen, bis ein festerer Slush (wie Schneematsch) entsteht. Falls er zu flüssig ist, einfach noch einige Eiswürfel dazugeben und erneut mixen. Den Slush in ein Glas geben. Drink evtl. mit Orangen- oder Zitronenscheiben servieren.
Tipp: Wer den Frozen Aperol Spritz besonders fruchtig mag, kann auch noch ein paar Würfel gefrorene Mango mitmixen. Und wer die Abwechslung in Sachen Spritz liebt, sollte mal den Limoncello Spritz versuchen.

 

Von no am 25. Juli 2023 - 15:50 Uhr