1. Home
  2. Body & Health
  3. Mind
  4. Stoppt Alters-Shaming: Diese Ü50-Frauen sind sexier denn je

Ü50-Hotness

Schönheit ist vergänglich? Pff, von wegen.

Frauen sollen mit 23 am schönsten sein. Und dann was? Diese Promi-Ladies beweisen, dass «sexy» rein gar nichts mit dem Alter zu tun hat.

PARIS, FRANCE - SEPTEMBER 28:  Cindy Crawford during an exhibition hosted by Acne Studios featuring Cindy Crawford, Sam Abell and Amarrillo on at Galerie Edouard Escougnou on September 28, 2018 in Paris, France.  (Photo by Victor Boyko/Getty Images for Acne Studios)

Möchte uns eine Studie wirklich weiss machen, dass Cindy Crawford aufgrund ihres Alters nicht mehr attraktiv sei? 

Getty Images for Acne Studios

Laut einer Studie der Dating-Platform OKCupid finden Männer (egal welchen Alters) 23-jährige Frauen am attraktivsten. Was uns Studien wie diese mal wieder mitteilen möchten? Dass wir bereits mit 24 um unsere Schönheit bangen müssen und eine 50-Jährige sowieso keiner mehr anschaut.

Wir finden: Stoppt diesen Schwachsinn endlich. Unsere Gesellschaft sollte ein für alle Mal aufhören, unser Alter mit einem bestimmten optischen Ideal zu verknüpfen. Das bedeutet einerseits, dass es total okay ist, wenn auch eine 20-Jährige Cellulite hat, auf der anderen Seite aber auch, dass 50-Plus-Frauen verdammt noch mal tragen dürfen, was sie wollen. Und beide können – ja, anscheinend braucht es diese Erklärung heute immer noch – absolut umwerfend aussehen.

Wer jetzt wieder mit diesem unverschämt-blöden Spruch «Männer reifen wie Wein, Frauen wie Milch» um die Ecke kommen will, dem raten wir an dieser Stelle doch bitte einfach mal zu schweigen und die folgenden Ü-50-Bombshells etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Die ersticken nämlich jede Alters-Shaming-These dieser Welt sofort im Keim. Also: Zurücklehnen und geniessen.

Courteney Cox

Alter: 55

Wer an Courteney Cox denkt, dem kommen wohl sofort Bilder von der Kaffee-schlürfenden Monica Geller aus der Sitcom «Friends» in den Sinn. Die Serie wurde zwar schon vor 15 Jahren abgesetzt, Courteney musste rein optisch seitdem aber kein bisschen einbüssen. Der Beweis? Erst kürzlich posierte die inzwischen 55-Jährige im knappen Bikini – #Goals.

 

Helena Christensen

Alter: 50

NEW YORK, NEW YORK - APRIL 22: Helena Christensen attends Gigi Hadid's 24th Birthday at L'Avenue in Midtown on April 22, 2019 in New York City. (Photo by Gotham/GC Images)

Für dieses Outfit erntete die 50-Jährige einen gemeinen Shitstorm. 

Getty Images

Kaum zu glauben, aber ja, auch Supermodels wie Helena Christensen werden älter. Schlimm? Nee. Was in Wirklichkeit schlimm ist? Dass es tatsächlich Menschen – und ausgerechnet Frauen – gibt, die der Dänin ihr Selbstbewusstsein rauben wollen. Ja, das Model zieht auch mit 50 noch ein Korsett als Party-Top an – na und? Es gibt nicht den geringsten Grund, warum sich das nur für jüngere Frauen gehören sollte. Helena? Wir finden deine selbstbewusste Attitude klasse und können auch hier nur sagen: #Goals.

Cindy Crawford

Alter: 53

Zur Ära der 90s-Supermodels gehört ganz klar auch Cindy Crawford. Mit Kaia, 17, und Presley Gerber, 20, hat sie heute zwei erwachsene Kinder, die selbst das Model-Business aufmischen. Ihrer eigenen Schönheit tut das allerdings absolut kein Abbruch. Auch mit 53 Jahren auf dem Lebenskonto ziert Crawford noch die Cover der ganz grossen Magazine. Und seien wir mal ehrlich, wie kann man diese Frau nicht umwerfend finden? 

Sarah Jessica Parker

Alter: 54

Sarah Jessica Parker am Strand in Montauk, NY

Auch mit 54 braucht sich Sarah Jessica Parker am Strand keineswegs zu verhüllen. 

DUKAS/INSTAR

Sarah Jessica Parker kennen wohl die meisten von uns aus ihrer Rolle in der Erfolgsserie «Sex and the City». Als Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw stöckelte sie damals hauptsächlich in ihren Manolo Blahniks durch die Strassen von New York. Die hat die dreifache Mutter inzwischen vor allem gegen flache Schuhe eingetauscht, an ihrem Hotness-Level ändert das rein gar nichts. Aktuell flaniert Parker im Trend-Badeanzug durch die Hamptons. Zu Erinnerung: Diese Frau ist keine 40, sondern 54.

Jennifer Lopez

Alter: 50

Wem das alles noch nicht gereicht hat, für den folgt nun eine Frau, bei der wohl selbst dem lautesten Alters-Shamer das Meckern in der Kehle stecken bleibt: Jennifer Lopez. Am 24. Juli wurde die gebürtige New Yorkerin tatsächlich 50 Jahre alt. Und was sollen wir sagen? J.Lo ist definitiv hotter denn je. #Goals #Goals und noch mal #Goals.

Also … wie war das gleich noch mal mit dem Wein und der Milch?

Von Denise Kühn am 30.07.2019