1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Hier lernen Prinz George Prinzessin Charlotte und Prinz Louis das Skifahren

Es ist bis jetzt nicht in Klosters

Hier lernen George, Charlotte und Louis das Skifahren

Die Bilder von Prinz William und Prinz Harry als Kinder beim Skifahren in Klosters kennen die meisten. Bei seinen eigenen Kindern setzte William bisher aber auf einen anderen Skiort.

Artikel teilen

Prinz William Prinzessin Charlotte 2016

Prinz William mit Prinzessin Charlotte in den französischen Alpen im Jahr 2016.

Getty Images

König Charles (75) und Klosters – es ist fast schon eine Liebesgeschichte. Seit 1978 kommt der Monarch regelmässig ins Bündner Bergdorf, um die Winterwelt zu geniessen. Lange mit dabei auch seine Söhne Prinz William (41) und Prinz Harry (39).

Prinz Harry Prinz William König Charles in Klosters

König Charles – damals noch Prinz – mit seinen Söhnen Harry und William im Jahr 1994 in Klosters.

imago images/ZUMA Wire

Selbst Herzogin Kate (41) war schon auf den Pisten in Klosters unterwegs. 2004 wurde so ihre Beziehung mit Prinz William öffentlich, die letzten Bilder der beiden aus Klosters stammen aus dem Jahr 2008.

William und Kate machen mit ihren Kindern in Frankreich Ferien

Inzwischen scheinen sich Prinz William und Herzogin Kate anderweitig orientiert zu haben. Während König Charles Klosters treu blieb – man darf auf dieses Jahr gespannt sein! – sah man Kate und William mit ihren Kindern nicht mehr im Bündnerland. Über die Gründe dafür kann nur spekuliert werden. Klar ist, bereits ihre ersten gemeinsamen Winter-Familienferien verbrachten sie in den französischen Alpen, in Courchevel.

Kate William Charlotte Louis

Kate und William mit ihren Kindern Charlotte und Louis im Jahr 2016 in Courchevel.

Getty Images

Courchevel gehört zum Skigebiet «Trois Vallées», das mit 180 Skiliften und 600 Pistenkilometern riesig ist. Gemäss «Travelbook» ist Skifahren in Courchevel für viele aber auch Nebensache, denn im Nobelort locken auch Designerboutiquen, Luxushotels und Sternerestaurants.

Prinz George und Prinzessin Charlotte sind grossartige Skifahrer

Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) dürften die Pisten aber wohl mehr interessieren. Anders als damals Charles und Diana halten Prinz William und Herzogin Kate ihre Ferien jedoch grösstenteils geheim, kommunizieren wenn, dann oft erst im Nachhinein. Entsprechend gibt es auch keine offiziellen Fototermine, wie damals in Klosters. Allfällige Bilder veröffentlichen Kate und William selber über ihre eigenen Kanäle.

Einige wenige Informationen sickern aber meist trotzdem an die Öffentlichkeit durch. So waren George, Charlotte und Louis auch im Jahr 2022 in Courchevel. Wie ein Insider gegenüber «US Weekly» berichtete, hätten Prinz George und Prinzessin Charlotte – damals acht und sechs Jahre alt – private Skistunden erhalten. «Am Ende der Ferien raste Charlotte den Berg hinunter. Sie ist furchtlos!», so die Quelle. Und weiter: «George war etwas vorsichtiger, aber sie sind beide grossartige Skifahrer und haben lustige Bruder-Schwester-Skirennen gemacht. Sie hatten einen absoluten Riesenspass.» Zumindest beim Essen war dann auch die Schweiz vertreten – so gab es an einem Abend in einem Restaurant anscheinend Käsefondue.

Ob die Familie Cambridge auch im letzten Jahr die Pisten herunterraste, ist nicht bekannt. Gut möglich, dass sie aufgrund der damals bevorstehenden Krönungsfeierlichkeiten von König Charles III. aber darauf verzichteten. Mal schauen, wie es dieses Jahr aussieht, und ob nun auch Prinz Louis zusammen mit George und Charlotte die Pisten unsicher macht! Vielleicht 2024 sogar doch einmal in Klosters?

Übrigens: Es muss nicht unbedingt der Nobel-Skiort sein, Skiferien gibt es auch fürs kleinere Portemonnaie. Hier haben wir euch fünf Tipps für günstigen Winterspass mit der Familie.

Von TB am 9. Januar 2024 - 16:57 Uhr