1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Beauty by French Girl Jeanne Damas: Ihre Lieblingsprodukte

French-Girl-approved

Die liebsten Beauty-Produkte von Jeanne Damas

Nicht nur der Kleidungsstil der Französinnen ist hoch antizipiert – sondern der ganze Look. Heisst: Wir wollen alle Geheimnisse hören, auch die zu Haut und Haar. Und die hat Jeanne Damas zum Glück letztens mit «The Cut» geteilt. Hier die Lieblingsprodukte des French Girls.

Jeanne Damas CELEBRITES : Ankunft Modenschau -  Valentino - Paris - 25/01/2017 MichaelBaucher/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBELJeanne Damas celebrites Arrival Fashion show Valentino Paris 25 01 2017 MichaelBaucher Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL

Wir lieben Jeanne Damas und ihre offenen Geheimnisse – zum Beispiel das zu ihrer Hautpflege-Routine.

imago/PanoramiC

Die Haare vom Wind verwuschelt. Ein langer Pony, der den Blick und das fast ungeschminkte Gesicht für geheimnisvoll wirkende Selfies verschleiert. Schmollmund. Ganz natürlich. Ganz zufällig. Voilà – der Look der French Girls

Er ist ein Gegenentwurf zu dieser porenfreien – zum Beispiel amerikanischen – Perfektion. Er ist eben darum perfekt. Und so ganz anders als die Gesichter mit den verlängerten Wimpern und den überzeichneten Konturen. Anders als das einer Kim Kardashian, das Frauen rund um den Globus zu ständiger Selbstoptimierung und zur angeblichen Perfektion antreibt. 

Savoir-Vivre zu dem französischen Beauty-Look

Eine Jeanne Damas hingegen, eine dieser typischen Pariserinnen, die perfektioniert einen improvisiert wirkenden Look. Und der erscheint auch darum so anziehend und souverän, weil man ihm die Dauer des Entstehens nicht ansieht. 

Dass sich der Aufwand jedoch tatsächlich in Grenzen hält, verriet sie vor Kurzem The Cut. Dort teilte sie ihre Lieblingsprodukte. Solche, die sie bis zum letzten Tropfen und regelmässig verwendet. Wir danken für das Savoir-Vivre und für die entspannte Routine (so ganz nonchalant).

Für die Haare

«Das sanfte Shampoo ist perfekt für den regelmässigen Gebrauch. Ich liebe den Duft nach Honig und es beschwert meine Haare nicht. Für leichte Wellen.»

Mehr für dich

«Dieses Trockenshampoo ist essenziell, für alle mit dünnem, schnell fettendem Haar – vor allem auf Reisen, für ein schnelles Fresh Up.»

Für die Augenbrauen

«Ich liebe natürliche Augenbrauen, die leicht nach oben gebürstet werden. Das Gel von Mac ist bestens geeignet für einen solchen Look und fixiert die Härchen sanft.»

Für den Glow

«Besonders für die fahle Winterhaut ein Muss für einen gesunden Glow. Ich wende das Puder auf meiner Stirn, meinem Kinn und meinen Wangenknochen an. Das gibt meinem Gesicht etwas mehr Struktur.»

Für die Haut

«Seine Haut vor der Sonne zu schützen kann jede Anti-Aging-Creme oder spätere dermatologische Massnahmen ersetzen. Ich benutze das ganze Jahr durch einen Creme mit Sonnenschutzfaktor 50. Die von Daylong gefällt mir darum, weil sie acht Stunden lang schützt, sie ist geruchsneutral und nicht zu dick.»

Für alles

«Empfohlen haben mir das Produkt Visagist*innen, mit denen ich bereits gearbeitet habe. Die Creme versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hinterlässt einen gesunden Schimmer – zum Beispiel auf den Augenlidern oder den Wangenknochen.»

Von Style am 01.07.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer