1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Beauty-Tipps für die Festtage

Let it glow!

Die vier schönsten Beauty-Looks für die Festtage

Während der Festtage schmücken wir uns gerne mit altbewährten Klassikern. Dieses Jahr erhalten unter anderem leuchtende Lippen und verführerische Cat-Eyes ein feierliches Upgrade.

info@imaxtree.com

Ob glamourös oder ganz natürlich: Mit einem angesagten Festtags-Make-up und unseren Liebsten schreiten wir dem neuen Jahr entgegen. 

Imaxtree

Auch wenn die diesjährigen Festtage nicht im ganz so grossen Stil gefeiert werden wie sonst, wollen wir uns an Heiligabend und Silvester wieder mal so richtig herausputzen. Dazu gab es 2020 bisher schliesslich eher wenig Anlass. Also wird geschniegelt und gestriegelt, und sei es nur für den kleinen Kreis zu Hause oder die Zoom-Dates mit der erweiterten Sippe oder Freunden. Dafür dürfte noch etwas Inspiration her? Kein Problem, wir verraten euch, welche Beauty-Looks dieses Jahr angesagt sind und wie ihr alten Klassikern einen aufregenden Twist verleiht. Also, Necessaire bereitstellen und los!

Mehr für dich

Rote Lippen

info@imaxtree.com

Bei Oscar de la Renta standen rote Lippen in einem kräftigen Korallenton im Fokus. 

Imaxtree

Rote Lippen soll man küssen! Der Evergreen unter den Make-up-Looks bekommt einen neuen Anstrich: Gut vorbereitet und gepflegt setzen wir dieses Jahr unseren Mund in einem warmen Korallenton in Szene. Die Augenpartie wird dabei schlicht gehalten. 

Eyeliner 2.0

Altuzarra

Ein schwarzer Lidstrich? Wie langweilig! Altuzarra machts vor und kombiniert zum klassischen schwarzen Eyeliner Braun- und Lilatöne. 

Imaxtree

Es ist die Kombination aus Eleganz, Coolness und Stärke, die den schwarzen Lidstrich zum Klassiker macht. Kräftige Lila- und Braunnuancen sorgen für ein Upgrade des Eyeliners und einen intensiven Blick. Diese können mit farbigen Stiften oder mit Pigmenten oberhalb und entlang des Lidstrichs aufgetragen werden. 

Minimalistisch

info@imaxtree.com

Glitzer und knallige Farbe sind euch too much? Mit natürlichen Tönen und einem Nude-Look à la Alberta Ferretti liegt ihr genauso im Trend. 

Imaxtree

Wenn uns am Silvesterabend Pailletten und Glitzer zum Dinner begleiten, zaubern wir mit einem ebenmässigen Teint und dezenten Bronzetönen einen natürlichen Festtagslook. Zudem werden die Brauen zu einem echten Hingucker. Diese einfach mit einem Bürstchen nach oben kämmen und mit ein wenig Haarspray, den ihr mit den Fingern auftupft, fixieren. 

Retro Hair

info@imaxtree.com

Für die Präsentation der Herbst/Winter-Kollektion liess das Label Chloé seine Models in die 20er-Jahre reisen. 

Imaxtree

Zu Beginn des letzten Jahrhunderts durfte die Wasserwelle an keiner Party fehlen. Filme wie «The Great Gatsby» haben die glamouröse Retrofrisur wieder aufleben lassen. Damit versprühen wir an jedem Fest einen Hauch Golden Age. Kleiner Stylingtipp: Verwendet für das Stylen von Wasserwellen spezielle Klemmen, sogenannte Wellenreiter. Diese können die geformten Wellen besser greifen und halten.

Von Nadine Schrick am 23.12.2020
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer