1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Akne: Nur das hat gegen Model Anja Leuenbergers unreine Haut geholfen

Der Weg zur Traumhaut

Nur das hat gegen Anja Leuenbergers Akne geholfen

Auch Models leiden unter Hautproblemen. Das offenbart uns gerade Schweizer Exportschlager Anja Leuenberg im Interview. Was ihr auf dem Weg zum makellosen Teint geholfen hat? Die richtige Skincare und ein gesunder Lifestyle.

anja leuenberger

Heute hat Anja Leuenberger wieder Grund zum Strahlen – ihre Akne hat sie bekämpft. 

instagram/anjaleunberger

Noch nie litt Model Anja Leuenberger in ihrem Leben unter unreiner Haut – bis die Pandemie kam. Urplötzlich übersäten Pickel den sonst so makellosen Teint der Wahl-Zürcherin. Aus der Pubertät ist die 29-Jährige längst raus. Und auch mit dem harten Model-Business hatte die schlagartige Akne nichts zu tun: «Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Haut. Sogar während den Fashion Weeks, an denen man drei Wochen lang 30 bis 40 Shows läuft und ständig neu- und abgeschminkt wird, blieb mein Teint eigentlich immer rein.» Vielmehr war es eine Kombination aus der zweiten Corona-Impfung, Stress, Reisen und der Menstruation, die die plötzliche Veränderung verursachte.

Mehr für dich
 
 
 
 

Belastend – vor allem, wenn gutes Aussehen der Job ist. Kein Wunder also, dass Anja alles daran setzte, den reinen Teint von früher zurückzubekommen. Ausprobiert hat sie Vieles. Geholfen hat ihr letztendlich die Skincare von Biologique Recherche. Das internationale Kosmetikstudio nimmt jede Person und ihre Haut individuell unter die Lupe. Das Problem im Fall des Models: Eine Mischung aus einem zu hektischen Lebensstil und der falschen Pflege.

Grüne Wunder

Heute schwört die gebürtige Aargauerin auf natürliche Inhaltsstoffe, wie Kaktusfeige, Sheabutter oder Hagebuttenextrakt. Dazu gibt es jeden Morgen und Abend eine leichte Lymphdrainage fürs Gesicht, ein Glas Zitronenwasser und Chlorophyll. Aber auch ihr neuer Schweizer Lifestyle tut dem Teint sichtlich gut. Leuenberger achtet seit ihrer plötzlichen Akne einmal mehr auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance.

Die heiligen Grale in Anja Leuenbergers Skincare-Routine:

acne range
Biologique Recherche
Von Denise Kühn am 20. Mai 2022 - 18:09 Uhr
Mehr für dich