1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Gabriella von Monaca mit Micro Pony: Stylingtipps für die Trendfrisur

Stylingtipps für den Trend Cut

Prinzessin Gabriella wird mit Micro-Pony zur Cool Cat

Wie bad ass bitte ist die kleine Gabriella? Mit ihrer selbstgeschnittenen Frisur eifert die 6-jährige Monegassin gerade nicht nur ihrem Mami nach. Wen die Mini-Fransen ausserdem optisch zur Rebellin machten und wie man die Trendfrisur richtig stylt, zeigen wir euch hier.

Gabriella von Monaco

Gabriella von Monaco trägt jetzt Mirco Pony – und ist damit cooler als wir alle. 

Instagram/hshprincesscharlene

Was Charlène kann, kann Tochter Gabriella schon längst. Nachdem erst der Pony der Fürstin immer kürzer wurde, zieht nun die Prinzessin nach. Und greift vor dem grossen Wiedersehen kurzerhand selbst zur Schere. Wie genau die Stirnfransen herauskamen, wissen wir nicht. Charlène betrieb nach eigenen Aussagen nämlich schon Schadensbegrenzung.

Schämen muss sich die Kleine für ihren DIY-Cut aber ganz und gar nicht. Mit ihrer neuen Frise reiht sie sich in eine Riege cooler Promidamen ein. Neben Gabriella tragen und trugen auch Miley Cyrus, Emma Watson, Audrey Hepburn und Bella Hadid schon XXS-Pony. Dominique Rinderknecht löste in der Schweiz 2018 sogar einen regelrechten Hype um die Micro-Fransen aus.

Mehr für dich
ZURICH, SWITZERLAND - SEPTEMBER 30: Tamy Glauser and Dominique Rinderknecht attend the Swarovski Lunch at Zurich Film Festival 2018 on September 30, 2018 in Zurich, Switzerland. The Zurich Film Festival 2018 provides a wonderful platform to showcase Swarovski's passion for culture and the performing arts.  (Photo by Remy Steiner/Getty Images for Swarovski)

Dominique Rinderknecht revolutioniert das ZFF 2018 mit Micro Fringe. 

Getty Images for Swarovski

Warum so viele Frauen scharf auf den Schnitt sind? Er verleiht jedem noch so zarten Gesicht die Extraportion Toughness. Das beweist Gabriella gerade bestens. Die Radikalfrisur lässt die Prinzessin optisch vom herzigen Mädchen zum coolen Powerbündel werden – und das mit gerade einmal sechs Jahren.

MONTE-CARLO, MONACO - JULY 09: Prince Albert II of Monaco, Princess Gabriella of Monaco Prince Jacques of Monaco attend the IAAF Diamond League Meeting Herculis EBS 2021 in the Stadium Louis II on July 9, 2021 in Monaco, Monaco. (Photo by Olivier Anrigo/Getty Images)

Zum Vergleich: So brav sah Gabrielle noch vor der haarsträubenden Verwandlung aus. 

Getty Images

Ihr habt euch von der Mini-Monegassin inspirieren lassen? Damit euch nach dem Coiffeurbesuch ja nicht die Unsicherheit packt (mit dem Schnitt soll ja das Gegenteil bezweckt werden), zeigen wir, worauf es beim Styling zu achten gilt:

Schützen

Gabriella hat Glück, bei ihr liegt der Pony (vermutlich) von allein eng und sauber an der Stirn. Nicht selten stehen Stirnfransen, vor allem nach dem Aufstehen, aber in alle Richtungen ab. Um die zu bändigen, muss Hitze her. Damit die dem Haar nicht schadet, empfiehlt es sich, vorher ein schützendes Produkt aufzutragen.

Glätten

Am besten eignet sich für den Micro Fringe ein extra schmales Glätteisen. Das packt auch die kürzesten Haare und bringt sie easy peasy in Form.

Fixieren

Die Coolness soll den ganzen Tag an Ort und Stelle bleiben, so auch der Pony. Damit das gelingt, sprüht ihr nach dem Styling ein Glanzspray auf. Das gibt Halt und lässt das Haar schön glänzen.

Und dann so aussehen

am 27.08.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer