1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Coronavirus: Dank der WHO gibt es nun Handwasch-Tutorials

Selena Gomez machts vor

Statt Beauty- schauen wir nun Handwasch-Tutorials

Wisst ihr noch damals, als uns unzählige Tutorials im Internet verrieten, wie wir unser Make-up ganz einfach mit den Fingern auftragen können? Heute schaudern wir nur schon bei dem Gedanken – und schauen stattdessen lieber zu, wie andere ihre Hände waschen.

Statt Beauty- schauen wir nun Handwasch-Tutorials

Selana Gomez geht mit gutem Beispiel voran und zeigt uns, wie Händewaschen richtig geht.

instagram/selenagomez

«Hallo meine Lieben, ich bins wieder, eure WHO. Heute zeige ich euch, wie man in nur 30 Sekunden total einfach Leben retten kann. Na, wer hat schon eine Ahnung?» Ist angekommen, worauf wir anspielen? Ding Ding Ding – korrekt! Es geht ums Händewaschen. Denn das ist heute so wichtig wie selten zuvor. Mit etwas Wasser und Seife können wir die gefährlichen Coronaviren, die sich möglicherweise auf unseren Händen befinden, ganz einfach den Abfluss runterspülen. Immer vorausgesetzt, wir wissen, wie es richtig geht.

Der Aufgabe, uns das zu vermitteln, hat sich nun die Weltgesundheitsorganisation angenommen. Die sieht (total beauty-routine-mässig) nämlich satte elf Schritte vor, um sämtliche Keime zu beseitigen. Weil sie weiss, dass das eine ganze Menge ist und nicht jeder sich die passende Infografik ausdruckt und ins Badezimmer hängt (wer trotzdem will, hier ist sie), hat sie sich etwas einfallen lassen und eine waschechte virale Challenge ins Leben gerufen. Die #SafeHands Challenge hat bereits mehr als 56’500 Beiträge – unter ihnen auch jede Menge Celebrities. Und statt nun mühsam aufzuzählen, worauf es beim perfekten Waschgang ankommt, überlassen wir die Bühne lieber Selena Gomez, die mit gutem Beispiel voran geht:

Mehr für dich

Wie das bei einer Social Media Challenge so läuft, nominiert Selena ihre Freundinnen. Unter anderem Cardi B (die mit ihrem Video bisher noch auf sich warten lässt) und Olivia Wilde – die leider direkt vergisst, vor dem Waschen ihre Ringe abzunehmen. Aber hey, wir machen alle mal Fehler …

Margaret Qualley hat sich zum Filmen prominente Unterstützung geholt und zeigt, wie man beim Händewaschen die Extrameile geht.

Und schliesslich hätten wir da noch unseren Favoriten: Alton Brown. Der selbst erklärte «Handwashing Enthusiast» weiss bezüglich Seife alles, was auch wir euch schon gesagt haben (schlauer Mann), und lehrt uns während seines viereinhalb minütigen Videos alles, was wir schon immer übers Händewaschen wissen wollten. Danke, Alton. Und nun ab ans Waschbecken mit euch – und alles brav nachmachen!

Von Malin Mueller am 25.03.2020
Mehr für dich