1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Die Looks der 80er sind heute Trend

If I could turn back time …

10 ikonische 80er Looks – die heute zurück sind

Ach, die 80er. Ein Zeitalter voller Power-Looks, einzigartiger Stilikonen und mutiger Mode-Entscheidungen. Wie, ihr habt keine Ahnung, wovon wir sprechen? Ihr wart noch gar nicht geboren? Jede Wette, dass eure Looks heute trotzdem genauso aussehen wie vor drei Jahrzehnten.

Cindy Crawford (Photo by Ron Galella/WireImage)

Cindy Crawford entzückt 1982 in Vinyl-Leder.

WireImage

Cindy Crawford, Madonna, Cher, Brooke Shields, Sarah Jessica Parker – wir könnten ewig so weitermachen. Den 80ern haben wir unendlich viele Stilikonen zu verdanken, die mit ihrem Modegespür und jeder Menge Mut Trends gesetzt und Regeln gebrochen haben. Und um das gleich vorwegzunehmen: Das denken wir uns nicht einfach so aus. Einige Mitglieder in unserer Redaktion waren zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon geboren und haben die Ära der Schulterpolster, Vinyljacken und Oversized-Blazer live miterlebt. Andere nicht – glücklicherweise wurde einige Jahre zuvor allerdings die Fotografie erfunden und wir können heute, in 2019, den Bildbeweis vorbringen. Welche zehn Trends aus den 80ern heute noch genauso relevant sind?

Von Malin Mueller am 28.05.2019