1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Pinterest Trend 2019: Das ist das beliebteste Sommer-Outfit

Pinterest weiss bescheid

DAS ist das beliebteste Sommer-Outfit 2019

Eng, unbequem, kratzig? Nö. Pinterest kürte die trendigste Uniform des Sommers – und wetten, dass auch ihr sie zu Hause im Schrank habt?

das beliebteste sommer-outfit 2019

Trommelwirbel! Der Preis für das beliebteste Outfit 2019 geht an … die Knotenbluse + Shorts. 

instagram/posse

Trends für die heisse Saison gibt es viele. Da wären einmal weite Babydolls, Pailletten, oder XXS-BH-Tops. Schön anzuschauen sind die alle, keine Frage. Aber wenn es draussen so richtig, richtig heiss wird und wir so richtig, richtig träge werden, wollen wir uns doch eigentlich immer und immer wieder nur in das gleiche bequeme Outfit hüllen. Was das bei der Mehrheit von uns wäre? Das stellt Pinterest aktuell in seinem Trendreport vor. Und der offizielle Preis für den beliebtesten Sommer-Look 2019 geht an (… Trommelwirbel …): die geknotete Bluse + Shorts. Das luftige Duett wurde in dieser Saison bis dato mit Abstand am meisten auf der Online-Pinnwand gesucht. 

Kühle Köpfe garantiert

Der wohl grösste Pluspunkt der Kombi? Wenn das Thermometer mal wieder zu platzen droht, behalten wir dank kühlender Materialien (Leine, Baumwolle, Seide) meist einen ebenso kühlen Kopf. Profi-Tipp: Umso weiter das Ensemble, desto schweissfreier bleibt der Körper – und desto entspannter wirkt der Look. Ein lästiger BH wird dabei übrigens total überflüssig.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

White Shirt, buntes Hawaii- oder Oversized-Retro-Hemd vom Papa/Boyfriend – was ihr obenrum drüber werft, muss lediglich Knöpfe und einen Kragen haben. Untenrum gilt: taillierter Bund und weites Bein.

Wer jetzt wettern möchte, der lässige Look sei nur etwas für Langweiler und Uninspirierte, der wird gleich mal eines Besseren belehrt. Selbst High-Fashion-Labels – wir erinnern an dieser Stelle kurz an Jacquemus Lavendel-Sommertraum – greifen die hitzetaugliche Kombi nämlich derzeit in ihren Kollektionen auf. Voilà!

So funktioniert die Hemd-Blusen-Uniform im Alltag:

Hier gibts den beliebtesten Look des Sommers zu kaufen:

Von Denise Kühn am 6. August 2019