1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Partykleider für einen wilden Impf-Sommer

Ladidadi, we like to party

Diese Kleidchen schüren unsere Feier-Lust

Naaa, habt ihr auch schon eure Impftermine gebucht? Dass das mal ein Anlass zum Feiern sein würde, hätten wir noch vor einem guten Jahr kaum für möglich gehalten. Ist nun aber so – drum müssen jetzt die richtigen Fummel her. Denn bald möchten wir endlich die Tanzflächen stürmen.

Schöne Partykleider

Es gibt kein Halten mehr – wir wollen auf den Dancefloor.

Instagram /camillecharriere

Wir haben brav Apéros via Zoom abgehalten, uns mit ganz viel Abstand und angeschnallten Masken draussen zugeprostet und in kleinst möglichen Konstellationen vielleicht mal zu Hause das Tanzbein geschwungen. Bars, Clubs und Konzerte fanden nicht statt, waren aus unserer Realität verbannt. Jetzt, pünktlich zum Sommer, erscheint ein gleissender Hoffnungsschimmer am Horizont: Wir können die To Dos «Impfung 1» und «Impfung 2» in unsere Kalender eintragen! Wenn nichts mehr schief läuft, kehrt bald die sogenannte Normalität wieder ein. Und wenn es soweit ist, wollen wir natürlich vorbereitet sein. Auch optisch. Ein Party-Dress aus dem negativ-behafteten 2020 recyceln? Eins aus der naiven Pre-Corona-Ära? Fühlt sich trotz unseres Bewusstseins gegen Fast Fashion und unnötigen Konsum irgendwie nicht dem Anlass entsprechend an. Wir wünschen uns einen Neustart. Befeuert von einer kleinen, bescheidenen Shoppingliste, die wieder gute Laune und am liebsten auch ein bisschen Glitzer in unseren Kleiderschrank zaubert.

Mehr für dich

Ja, so in etwa stellen wir uns das dann vor. Nur, dass wir nicht mehr auf unseren Fensterbänken klemmen oder durch unsere Gänge wirbeln wollen. Im Impf-Sommer wollen wir raus aus unseren Wohnungen, rein in Bars und Clubs. Oder Pirouetten auf bebenden Tanzflächen unter freiem Himmel drehen – wir sind flexibel, was die Location angeht. Nur der Dresscode, der steht schon unumstösslich fest! 

Von sll am 07.05.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer