1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trend-Muster Vichy: Bunte Hosen wecken Sommer-Feeling.

Ganz schön kleinkariert

Diese Saison schlüpfen wir nur in ein Muster

Jeder Print haucht uns ein ganz bestimmtes Lebensgefühl ein. Mit unserem neuesten Liebling-Piece schweben wir irgendwo inmitten von Pizza, Pasta, Gelati und Smørrebrød – Ferienstimmung inklusive.

Placeholder

Scandi-Candy meets Italien – bunte Hosen mit Vichy verbinden Norden und Süden.

instagram/onyvadk

Mal jagen wir mit blauweissen Streifen dem französischen Lebensgefühl hinterher, mal reisen wir mit Polka Dots zurück in die 50er. An welchem Muster wir uns momentan nicht sattsehen können? Ordentlich aneinandergereihte Karos. Diesmal handelt es sich aber weder um schottischen Tartan, noch um eleganten Hahnentritt. Die Objekte unserer Begierde orientieren sich viel mehr an Italiens Lifestyle. Um genau zu sein, an den klassisch rotweissen Tischdecken der traditionellen Trattorien. Wir wissen ja nicht, was der Gedanke daran bei euch auslöst. Uns erinnert das sogenannte Vichy-Muster jedenfalls an romantische Spaziergänge durch Olivenhaine und anschliessende Pasta mit Rotwein

Mehr für dich

Beim dänischem Kreativkollektiv Studio Onyva löst das italienische Muster wohl genauso viele positive Gefühle aus. Immerhin wurde Vichy in den letzten Monaten zum Kassenschlager der Marke. Um dem Muster etwas nördlichen Flair einzuhauchen, gibt es dort keine rot-weissen Tischdecken-Hosen, sondern Scandi-Candy

Mit den bunten Nuancen treffen die locker-leichten Bio-Baumwoll-Hosen nicht nur den Nabel der Zeit, sie sitzen auch auf ihm. Mit einer hohen Taille und lockerem Bein lässt sich vom oversized T-Shirt bis zur Bluse so gut wie alles dazu kombinieren. Für Farbanfänger in Weiss, für Pros mit weiterem Ton on Top.

Na, auch gern kleinkariert? 

Von Denise Kühn am 29.06.2020
Mehr für dich