1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Diesen Look lieben alle Meghan, Kate und Diana

Wir sehen dreifach

Diesen Look lieben alle Royals

Bei einem Termin in Schottland bezauberte Kate Middleton uns am Dienstag in einem waldgrünen Tartan-Gehrock. Die Herzogin ist jedoch nicht die Einzige, die auf diesen Look setzt – ihr Mantel ist bereits mehrfach royal-approved. 

Diesen Look lieben alle Royals
Bei der Eröffnung eines Designmuseums in Schottland macht Kate fashiontechnisch alles richtig.  Getty Images

Kate Middletons Liebe zum Kleider-Recycling bleibt weiter ungebrochen: Vergangenen Dienstag eröffnete sie gemeinsam mit Prinz William das Designmuseum V&A Dundee in Schottland – und erschien in einem Look zum Termin, den wir nicht das erste Mal an der Herzogin sahen. Den waldgrünen Gehrock von Alexander McQueen präsentierte Kate bereits 2012, als sie ein Schule in Berkshire besuchte. Vom eleganten Styling sind wir an beiden Terminen begeistert. Und auch andere Royals haben Muster und Farbgebung von Kates Mantel bereits für sich entdeckt.

Diesen Look lieben alle Royals
Schon 2012 setzte die Herzogin auf den Gehrock von ihrem Lieblingsdesiger, Alexander McQueen. Getty Images

So setzte Meghan Markle im vergangenen Februar, ebenfalls unterwegs in Schottland, auf ein ganz ähnliches Design. Ihren grün-blau karierten Burberry-Mantel kombinierte Meghan für einen Besuch im Schloss von Edinburgh zu einer weiten Hose und schwarzen Pumps. Einer von vielen Mode-Momenten, in denen wir die ehemalige Schauspielerin für ihren Stilmix zwischen stylish und königlich-angemessen bewunderten.

Diesen Look lieben alle Royals
Zwei Herzoginnen, ein Gedanke: Auch Meghan Markle setzte bei einem Schottland-Besuch auf charakteristischen Tartan-Look.  Getty Images

Schon Diana setzte auf den Look

Das erste königliche Familienmitglied, das das charakteristische Muster während einem Event in Schottland präsentierte, war aber eine andere: Prinzessin Diana setzte bereits an den Highland Games 1987 auf ein grün-blau kariertes Kleid mit Spitzendetails.

Diesen Look lieben alle Royals
Royal Nummer drei: Prinzessin Diana erschien bei den Highland Games in Bute in grün-blau.  Getty Images

Wir notieren: Für den nächsten Trip nach Schottland muss ein Stück in waldgrünem Tartan her. Mit einem Look, der gleich von drei royalen Stilikonen für gut befunden wurde, können wir schliesslich nicht viel falsch machen.

Von Malin Mueller am 30. Januar 2019