1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode Trend für die Weihnachtsfeier: Sexy Strick-Cardigans

Wenn Tops & Knallbonbons platzen

Ja, es gibt ihn, den sexy Party-Cardigan

Korrekt, der neueste Party-Trick ist aus Strick. Klingt oll? Nee nee, die Jäckchen sind nichts für schwache Nerven. Schliesslich haben sie kaum oder nur einen einzigen Knopf und drohen jederzeit aufzuplatzen. No risk, no fun. Und wo Spass ist, ist auch Glitzer. Get the party started!

Cardigans

Funkelnde Cardigans? Top! Findet auch Content Creator Tamara Mory.

Instagram/amlul

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Der Cardigan an sich ist ja im Grunde kein sonderlich verwegenes Kleidungsstück. Man sagt ihm nach, er sei spiessig. Was zum Überwerfen und Einkuscheln. Langweilig. Ein Basic. Brav. Öde? Schon lange nicht mehr. Im September 2019 nämlich überraschte uns Schauspielerin Katie Holmes mit einem Look, der weder zu ihrem Image noch zu dem der Strickjacke passen wollte. Denn die 42-Jährige verzichtete auf offener Strasse auf ein richtiges Top und rief sich stattdessen im lässigen «Bradigan» ein Taxi. Für alle, die diesen legendären Mode-Moment verpasst haben und (noch immer) nicht wissen, was genau dieses Kleidungsstück sein soll: die moderne Version eines klassischen Twinsets. Statt eines Pullovers oder Strickoberteils blitzte allerdings nur ein Strick-BH unter einem knappen Cardigan hervor. Katie katapultierte den Look in Sekundenschnelle vom Tabu zum neuen, gefeierten Must-Have – und die Micro-Version der Strickjacke hat es uns bis heute angetan.

Mehr für dich

Neuerdings ist das Strickjäckchen sogar sowas wie Bungee Jumping. Oder Fallschirmspringen. Nervenkitzel eben. In einem dezenteren Rahmen zwar. Aber immerhin: Man setzt gefühlt nicht gleich sein Leben aufs Spiel. Aufregend ist die neue Art und Weise, einen Cardigan zu tragen, aber dennoch: Denn der Stoff hat meist nur einen einzigen Knopf, der Stoffe schwingt zu beiden Seiten auf, klafft. Legt den Bauch frei. Die Jacke scheint jeden Moment aufzuspringen. Living on the edge. Die Influencerinnen auf Instagram tragens gelassen – und genau das ist Grundvoraussetzung.

Wenn Tischbomben und Cardigans platzen

Vielleicht hebt man genau deshalb in diesen kleinen Jäckchen jetzt vermehrt das Glas, trägt den Strick mit glitzernden Lurex-Fäden durchzogen und schiebt sich so durch sämtliche XMAS-Partys. Sexy, glamourös und doch ein bisschen winterlich sind sie, diese kleinen Party-Cardigans, die es auch mit mehreren kleinen klaffenden Gucklöchern gibt. So braucht man nur dieses eine Teil, um zum aufregenden Knallbonbon zu werden. Das sexy Top aus Wolle einfach zur Jeans oder schwarzen Stoffhose kombinieren und dezent Schmuck anlegen. Mutig sein und sie auf nackter Haut tragen oder schöne Unterwäsche, die ihr gerne zeigt, drunterschichten. Und dann: Werft Konfetti! Wir kommen in Partystimmung. Deutlich zu sehen im Folgenden. Cheers schon mal.

Hier gibts die Strick-Tops zum Nachshoppen

Von lei am 14. Dezember 2021 - 18:00 Uhr
Mehr für dich