1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Jeans Leg Warmers - So tragen wir Stulpen im Herbst

Der letzte Schrei oder zum Schreien?

Jeansstulpen sorgen für Aufruhr in diesem Herbst

Kontroverse Looks? Bekommt ihr. Denn dieses Jahr hat es in sich. Und es wird noch besser, versprochen! Denim Leg Warmers erobern zur Zeit Social Media. Richtig gelesen. Die Kombination aus Stulpen und Jeans macht den üblichen Modellen in Strick Konkurrenz.

Artikel teilen

instagram/samimirovintage

Wer nicht genug Denim haben kann, trägt zu den Leg Warmers noch einen passenden Minirock 

instagram/samimirovintage

Jeans scheint dieses Jahr hoch im Kurs zu sein. Zuerst tauchte Double Denim wieder auf der Bildfläche auf, jetzt die Leg Warmers. Eine Kombination beider Trends wäre ein Triple Denim Look – ob Geniestreich oder Wahnsinn, es scheint anzukommen. Wer nicht genau weiss, was am Morgen anziehen, greift in den meisten Fällen zu der Lieblingsjeans und einem Top. Schon steht das Outfit. Warum also nicht mal ein wenig mutiger sein und die Hose erst ab den Knien tragen? 

Tiktok setzt auf Upcycling

Die Jeansstulpen gehen auch auf Tiktok viral. Dabei wird auf die Wiederverwertung alter Hosen gesetzt. Es gibt unzählige Anleitungen. Eigentlich geht es aber ganz easy. In drei Schritten hat man das Produkt:

  1. Zuerst den unteren Teil der Hose so weit vom Bund abtrennen, wie man es gerne hätte.
  2. Danach kann die Seitennaht aufgetrennt werden. 
  3. Die Stulpen können nun vom Umfang her abgemessen werden. Je nach Präferenz werden sie dann enger oder breiter genäht.

Tadaa! Schon wird der nicht immer perfekt sitzenden Jeans neues Leben eingehaucht. Trotzdem nicht so das Wahre? Der Rest der abgeschnittenen Hose kann im nächsten Sommer gut als Shorts getragen werden. 

Das Supermodel macht die Stulpen tragbar

Die Jeansstulpen sind nicht nur ein Phänomen auf Tiktok. Das Model Elsa Hosk hat sie auch schon für sich entdeckt. Sie kombiniert die Wadenwärmer elegant mit einem schwarzen Minirock. Und ganz ehrlich, so schlimm sieht das gar nicht aus.

Stefanie Ponca
Stefanie PoncaMehr erfahren
Von Stefanie Ponca am 13. September 2022 - 07:00 Uhr