1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trend Mode 2022: Mit überlangen Hosen, die am Boden entlang schleifen, setzten Pernille Teisbaek und Victoria Beckhham Trends

Legeres Beinkleid

Warum wir mit unseren Hosen den Boden putzen

Es gibt eine Sache, die wir gerade schleifen lassen – und zwar die Art und Weise, wie wir aktuell Hosen tragen. Sie müssen nicht nur lang, sondern SEHR lang sein. Sprich: Den Saum wollen wir wie einen Wischmopp am Boden entlang ziehen.

Instagram/pernilleteisbaek

Nicht nur Influencer*innen, sondern auch wir machen diese Saison einen auf dicke… ähh… lange Hose.

 

 

 

instagram/pernilleteisbaek

Was bequem ist, ist angesagt. An dieser goldenen Styling-Regel gibts momentan nichts zu rütteln. Basta. Kein Wunder, dass im Zuge dieser Trendwelle – derzeit tragen wir Hosen entweder auf Halbmast, zwei Nummern grösser oder den Bund umgeschlagen – überlange Beinkleider früher oder später zu einem Must werden. Denn was eine Etage tiefer (sprich: auf Hüfthöhe) rutscht, muss irgendwie und irgendwo kompensiert werden. In diesem Fall wird das Hosenbein unweigerlich länger und endet auf dem Boden. Ein neuer Trend-Look ist geboren. 

Mehr für dich
 
 
 
 

Weil er so gefällt, entwerfen Designer*innen und Modeketten fleissig überlange Hosen en Masse. Und zwar nicht nur weite, sondern auch knallenge Modelle. Schliesslich haben auch wir ab und zu Lust auf eine stylishe Veränderung.

Haters gonna hate…

… lovers gonna love. Zugegeben, praktisch ist anders, aber Hosen sehen – egal, ob weit oder schmal – überlang einfach gleich viel lässiger aus. Ausserdem zaubern sie endlos lange Beine. Wer befürchtet, dass der Saum mit der Zeit kaputt geht – ja, das passiert – und schmutzig wird – ja, das auch –, kombiniert dazu Plateau-Sandalen oder klappt den Saum nach oben. Allerdings geht dabei auch der ganze Spass am Trend respektive der gewünschte Look verloren. Wir konnten euch noch nicht vollständig davon überzeugen? Dann lasst euch von diesen Outfits inspirieren. Ihr werdet sehen, dass auch ihr künftig nicht mehr halblang machen wollt. 
 

Von kiv am 11. Juni 2022 - 14:09 Uhr
Mehr für dich