1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Katie Holmes Bradigan: Jetzt setzt sie den nächsten Trend

Sie zieht wieder blank

Katie Holmes erfindet neue Styling-Zauberformel

Erst vor zwei Monaten revolutionierte die Schauspielerin die Fashion-Szene mit ihrem inzwischen legendären «Bradigan». Jetzt zieht sie nach und macht den BH als Top endgültig salonfähig.

Placeholder

Und mal eben wirft uns Schauspielerin Katie Holmes, 40, den nächsten grossen Trend vor die Nase. 

Instagram/katieholmes212

Katie Holmes: «Bradigan.» Die Modelwelt: «Whaaat?!».
Viel zu lange war es still um Schauspielerin Katie Holmes, 40 – bis diesen Herbst. Erst Anfang September überraschte uns die Amerikanerin mit einem Look, der ihrem bisherigem Signature-Style irgendwie so gar nicht entsprach. Denn um sich in den Strassen von New York ein Taxi zu rufen, verzichtete die Exfrau von Tom Cruise einfach mal auf ein richtiges Top und streckte ihren Arm stattdessen im lässigen Bradigan in die Lüfte. Für alle, die diesen legendären Mode-Moment verpasst haben und (noch) nicht wissen, was genau dieses Kleidungsstück sein soll: Sagen wir mal die moderne Version eines klassischen Twinsets. Statt einem Pullover oder Strickoberteil blitzt allerdings sehr viel weniger Stoff aus der Strickjacke heraus –  nämlich nur ein BH. Ähm, ein Strick-BH auf offener Strasse? Geht das wirklich? Aber hallo! Die Schauspielerin katapultierte den Look tatsächlich in Sekundenschnelle vom Tabu zum neuen, gefeierten Must-Have. 

Related stories

Wie wir unserem Outfit tagsüber auf subtile Art einen sexy Twist verliehen können, wissen wir nun also. Doch die neue, stylische Katie wäre nicht sie, wenn sie sich jetzt einfach auf ihren stilsicheren Lorbeeren ausruhen würde. Und so präsentiert uns die Amerikanerin nur zwei Monate nach dem Bradigan sein perfektes Pendant für den abendlichen Ausgang: den «Brazer». Und, und? Kommt ihr drauf? Klar, beim Shooting mit der Vogue Australia schmiegen sich an Katies (ganz schön trainierten) Körper Bandeau-BH (Bra) plus Blazer = Brazer.

Und so scheint es, als hätte uns Frau Holmes Ende 2019 mal eben die perfekte Styling-Formel auf den Tisch geknallt. Wie die lautet?

Jacke jeglicher Art + passender (!) BH.

Die einzige Regel, die es bei diesem einfachen wie aufregenden Look wirklich zu beachten gilt: Das Bralette muss in Material und Farbe unbedingt mit der (Strick-)Jacke übereinstimmen. Also lasst die zwickende Spitzenunterwäsche in der Schublade und ersetzt sie mit einer Strick-, Woll-, oder Leder-Variante. Easy, oder? Und trotzdem ein echter Hingucker. Merci, Katie.

Von Denise Kühn am 22.11.2019
Related stories