1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode Trend: Korsetts sind jetzt aus Strick

Katie Holmes und der bequeme Sex-Appeal

In Korsetts kann man jetzt kuscheln

Dank Katie Holmes haben wir uns schon in diverse Trends verstrickt: Einer davon war der ominöse «Bradigan», der aus einem Cardigan mit passendem Woll-BH bestand. Ihre neueste Masche ist nun das Korsett aus weichem Strick. Das macht in etwa so wenig Sinn wie eine Ehe mit Tom Cruise? Korrekt. Welch herrliches Paradoxon!

NEW YORK, NY - SEPTEMBER 03: Katie Holmes is seen on September 03, 2020 in New York City.  (Photo by Jose Perez/Bauer-Griffin/GC Images)

Schauspielerin Katie Holmes in knappem Rippstrick.

GC Images

Man konnte es an Kim Kardashian ablesen: Deren letzte Geschäftsidee nämlich ist ganz weich. Nach der quetschenden Shapewear, die für enge Kleider mit Schnappatmung gemacht ist, schlägt sie mit «Skims» in die Self-Care-Kerbe. Da geht es um Materialien, die nicht zwicken, in denen frau die volle (Bewegungs-)Freiheit hat. Weil Sinnlichkeit eben auch Sinn machen soll. Nun ist Kim bekanntlich die Königin der Korsagen. Man denke an die feuchte Wespentaillen-Venus an der Met Gala 2019 oder die zahlreichen Insta-Posts, in denen sie für einen Waist-Trainer wirbt. Was tut man nicht alles für die richtige Kurvenlage? Einfach mal tief durchatmen – wenn man das denn könnte.

Genau das kann man in dieser Saison. Schauspielerin Katie Holmes, ihres Zeichens Königin der Strick-Trends, spazierte nämlich kürzlich durch New York City – mit Maske (natürlich) und Sneakern, in Jeans und ... einer Korsage: trägerlos, mit geschwungenem Dekolleté, einer körperformenden Linienführung und aus einem Material, das einen essen und sich danach ausgiebig dehnen lässt. Das miederartige Strick-Oberteil ist ein Spätsommer-Hybrid, der sich aus ihrem ikonischen «Bradigan»-Set aus Kaschmir-BH und passendem Jäckchen zusammenzusetzen scheint: Das «The Lucie Top» ist wie der Bradigan vom Label Khaite, sieht obenrum aus wie Unterwäsche und bedeckt doch das Nötigste. Es ist herrlich bequem und lässt seine Trägerin sich wohl in ihrer Haut fühlen. Und reiht sich so ein in die neue ungezwungene Garde des Sex-Appeals, bei der nichts kaschiert und weggedrückt werden muss.

Mehr für dich

Wie wirds mit Korsett so richtig nett?

Die Strick-Korsage liebt Goldschmuck – das demonstriert uns Katie Holmes ebenso wie jede gestandene Influencerin. Zur Jeans ist sie casual, zur schwarzen Stoffhose mit Gürtel party-ready. Sie sitzt an warmen Tagen auf nackter Haut und flüchtet sich bei Herbstanbruch auf Hemden, Basic-T-Shirts und schlichte Kleider. Aber seht selbst!

Zur Jeans

Überm Hemd

Zur Jogginghose

Überm T-Shirt

Ihr wollt endlich in Strick-Shape kommen? Bittesehr!

Was darfs für euch sein? Unbequem, aber supersexy? Oder bequem, natürlich und deshalb sinnlich? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Von lei am 08.09.2020
Mehr für dich