1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Met Gala 2023: Roger Federer ist Mit-Gastgeber und äussert sich auf Instagram

Tennisikone am Mode-Oscar

Roger Federer ist Mit-Gastgeber der Met Gala

Das grösste Fashion-Event des Jahres steht in wenigen Monaten wieder an. Diesmal treten neben «Vogue»-Chefin Anna Wintour unter anderem Schauspielerin Penélope Cruz und Roger Federer als Mit-Gastgeber auf. Das Mega-Event findet 2023 zu Ehren von Modekönig Karl Lagerfeld statt.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

NEW YORK, USA - MAY 01 : Roger Federer and his wife Mika attend the 'Rei Kawakubo / Comme des Garcons: Art Of The In-Between' Costume Institute Gala 2017 at Metropolitan Museum of Art in New York, United States on May 01, 2017. (Photo by Philip Rock/Anadolu Agency/Getty Images)

2017 liefen Roger und Mirka Federer noch als Gäste über den roten Teppich der Met Gala. In diesem Jahr wird der Tennisstar Mit-Gastgeber sein.

Getty Images

Am 1. Mai 2023 steigt mit der Met Gala in New York erneut das Fashion-Event des Jahres. Anna Wintour, Chefredakteurin des US-Modemagazins «Vogue», fungiert seit mehr als zwei Jahrzehnten als Gastgeberin der Gala – und begrüsst auch in diesem Jahr einmal mehr besondere Gäste. 

Zwei Schauspielerinnen, ein Popstar und eine Schweizer Tennislegende

2023 werden die Schauspielerin Michaela Coel, die Sängerin Dua Lipa, die Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz und der ehemalige Tennisstar Roger Federer ihre Mit-Gastgeberinnen und -Gastgeber sein. Dies hat unter anderem das Costume Institute des Metropolitan Museum of Art bei Instagram mitgeteilt, dem der Erlös der alljährlichen Spendengala zugutekommt. Federer hat sich ebenfalls mit diesem Post zur News freudig geäussert:

Was der Schweizer wohl tragen wird? Es bleibt spannend. Schliesslich hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Mit-Gastgeber*innen immer besonders spektakuläre Kreationen auf den Stufen des Mets präsentiert haben. 2022 waren neben Wintour die Schauspielerinnen Regina King, Blake Lively, ihr Ehemann Ryan Reynolds und Broadway-Koryphäe Lin-Manuel Miranda als Co-Vorsitzende eingeladen.

Zu Ehren von King Karl

Im Rahmen der Met Gala wird 2023 auch die Eröffnung der Ausstellung «Karl Lagerfeld: A Line of Beauty» gefeiert, in der es um das Werk des 2019 verstorbenen, deutschen Modeschöpfers geht. Die Ausstellung wird dann ab dem 5. Mai regulär geöffnet sein.

Von spot am 19. Januar 2023 - 12:00 Uhr