1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Clogs sind der Schuh-Trend für den Herbst

Klick, Klack, Clog

Mit diesem Ugly-Trend haben wir nicht gerechnet

Das neueste Mitglied im Kreise der Ugly Shoes ist ein alter Bekannter – und wir müssen zugeben, dass wir nicht damit gerechnet haben, dass er noch einmal zurückkehrt. Bereitet eure Ohren schon mal vor, denn ab jetzt wird es laut auf den Strassen.

Placeholder

Lucy Williams machts vor und bringt uns den Ugly-Shoe-Trend des Herbstes.

Instagram/lucywilliams02

Viele Dinge sind unsicher: unsere Jobs, unsere Renten, der Brexit. Was man dagegen mit absoluter Sicherheit behaupten kann, ist, dass jeder Trend früher oder später zurückkehrt. JEDER. Glaubt ihr nicht? Dann passt jetzt gut auf. Der neueste, hässliche Schuh-Trend ist nämlich einer, den wir noch aus unserer Jugend kennen. Und er ist laut. Die Clogs sind wieder da.

Related stories

Nein, wir machen garantiert keine Scherze. Dior hat im letzten Jahr geschafft, woran Christopher Kane, Balenciaga und diverse andere Designer zuvor verzweifelt sind. Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass mit Maria Grazia Chiuri, Kreativchefin beim Traditionshaus, endlich mal jemand die Idee hatte, Models mit klassischen Clogs aus Leder und Holz über den Laufsteg zu schicken, statt die fünfte Kooperation mit furchtbaren Gummi-Crocs auf den Markt zu bringen. Vielleicht auch damit, dass so gut wie alles, was Dior anfasst, zu Gold wird. Auf jeden Fall hat das Label einen Trend losgetreten, der jetzt, pünktlich zum Herbst, richtig ins Rollen kommt.

Was wir darüber denken? Wir sind uns noch nicht ganz sicher. Einerseits sind Clogs wunderbar, um mit trockenen Füssen durch nasse Strassen zu kommen, denn durch die dicke Holzsohle kommt so schnell nichts durch. Auf der anderen Seite wird es ab sofort unmöglich, sich lautlos an seine Mitmenschen anzuschleichen oder unbemerkt ins Büro zu huschen, wenn der Wecker am Morgen einfach nicht geklingelt hat. Wenn wir uns allerdings anschauen, wie Leandra Medine und Lucy Williams den Trend stylen, scheinen die Schuhe das laute Klackern – äh, Cloggen – auf dem Boden doch irgendwie wert zu sein. 

Von Malin Mueller am 12.10.2019
Related stories