1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode Trend: Königin Letizia von Spanien liebt Leder

Verruchte Monarchin

Letizias Lieblingsmaterial ist sexy Leder

Was ist pechschwarz und biegt rasant um die Kurve? Ein Panther? Ein Boxenluder in Latex? Natürlich alles Schwachsinn. Es handelt sich um das royale Kleidungsstück, das Letizia von Spanien so gern spazieren führt. Wer also seine innere Königin channeln will, der trägt jetzt Leder.

Artikel teilen

MADRID, SPAIN - JANUARY 19: Queen Letizia of Spain attends a meeting at the RAE Headquarters on January 19, 2023 in Madrid, Spain. (Photo by Paolo Blocco/Getty Images)

Verrucht wie eh und je: Letizia bei einem Termin am Hauptsitz der Königlichen Spanischen Akademie in Madrid.

Getty Images

Es heisst ja immer, man habe seinen Stil gefunden, wenn man eine eigene Uniform besässe. Einen sorgfältig kuratierten Kleiderschrank, dessen Kern aus etwa sieben Stücken besteht, die alle miteinander kombinierbar sind, die zeitlos sind, in denen man sich wohlfühlt, die einem perfekt passen. Nun muss sich eine Königin weder mit wenig zufrieden geben, noch muss sie ihren Stil komplett selbst finden, aber auch Royals haben ihre Lieblings-Pieces, die ihnen perfekt entsprechen. Die so gut sind, dass man sie in verschiedenen Varianten trägt. Königin Letizia von Spanien zum Beispiel mag Leder – als Kleid, als Hose, als Rock.

Erst kürzlich trug sie bei einem Termin am Hauptsitz der Königlichen Spanischen Akademie in Madrid einen schwarzen Midi-Rock aus Leder. Royaler Rock 'n' Roll? Doch doch, aber galant entschärft durch ein hochgeschlossenes Oberteil und einen braven Mantel. Erinnert ihr euch noch an das Kleid, das die ehemalige Journalistin im vorletzten Jahr beim spanischen Wissenschaftswettbewerb «Famelab» trug? Das Teil, das für royale Verhältnisse mehr als gewagt daher kam. Ja, Letizia zieht vom Leder. Immer wieder.

MADRID, SPAIN - SEPTEMBER 17: Queen Letizia of Spain attends Famelab España 2021 on September 17, 2021 in Madrid, Spain. (Photo by Beatriz Velasco/Getty Images)

Haters gonna hate: Königin Letizia im umstrittenen Lederkleid.

Getty Images

Die Universalwaffe der Royals: Der Pencil Skirt von Boss

Meghan Markle war, damals, als sie noch im royalen Dienst war, Letizias amerikanischer Leder-Zwilling. Ein Leder-Rock von Boss hatte es den beiden angetan. Dass Letizia und Meghan so offensichtlich twinnen, spricht für den Rock. Ein Pencil Skirt ist seriös und gleicht, weil so eng anliegend, das Volumen einer Bluse aus. Das Material Leder wiederum nimmt dem Look den spiessigen Sekretärinnen-Charakter und ist sexy, weil er Po und Taille betont, ohne zu viel zu zeigen. Unter Leder zeichnet sich nichts ab, die Königlichen sind sicher verpackt. Drum Vorhang auf für eine Hommage ans Leder by Meghan und Letizia:

Von Style am 1. Februar 2023 - 18:00 Uhr