1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Cher ist Outfit-Inspiration für Zendaya, Jennifer Lopez und Beyoncé

Wer hats erfunden?

Sie ist die Stil-Inspiration von Zendaya & J.Lo

Wart ihr auch hin und weg von dem gelben Valentino-Dress, das Zendaya zur Oscar-Verleihung trug? Willkommen im Club! Wir wissen, von wem die Schauspielerin sich für diesen Look inspirieren liess. Von der gleichen Person nämlich, die auch für einige der besten Outfits von J.Lo, Emily Ratajkowski und Kim Kardashian verantwortlich ist.

Cher Inspiration

Zendaya an den Academy Awards 2021 in Valentino.

A.M.P.A.S. via Getty Images

Einen Oscar bekam sie zwar nicht, trotzdem können wir beim Stichwort Academy Awards 2021 ausschliesslich an Zendaya und ihr wehendes Valentino-Kleid denken. Schulterfrei. Bauchfrei. Einwandfrei. Definitiv unser Lieblingslook des Abends! Der nicht nur unsere Herzen höher schlagen, sondern auch kleine Glöckchen im Gedächtnis klingeln lässt. Denn irgendwo haben wir den doch schon mal gesehen, oder?

Richtig. Wer sich für Mode und/oder die Seventies interessiert, der ist garantiert schon mal auf «The Cher Show» gestossen. Ein Format, in dem sich die legendäre Sängerin Mitte der 1970er kreativ auslebte – stets mit einem spektakulären, von Designer Bob Mackie massgeschneiderten Granaten-Look am gestählten Körper. Da glitzerte es, funkelte es, blitzte regelmässig viel Haut. Und genau da scheint Zendaya sich auch für ihr Oscar-Dress Inspiration geholt haben.

Editorial use only. No book cover usage.Mandatory Credit: Photo by Kobal/Shutterstock (5862413a)CherCher (c1970)Portrait

Cher Mitte der 1970er in «The Cher Show».

Dukas
Mehr für dich

Klar, abschauen ist erlaubt. Nachahmung ist schliesslich die höchste Form der Anerkennung, nicht wahr? Zendaya mag also Cher-Fan sein. Und ist damit in bester Gesellschaft. Stöbert man nämlich mal so durch die beeindruckende Fashion-Vergangenheit der heute 74-Jährigen, fällt einem schnell auf: Zendaya ist nicht die einzige, die sich hat inspirieren lassen. Auch Jennifer Lopez, Kim Kardashian, Dua Lipa und Kendall Jenner scheinen Cher als dankbare Quelle für rattenscharfe Looks entdeckt zu haben. Ein paar Beispiele gefällig? Unsere liebsten Copy-Cat-Momente findet ihr hier in der Galerie.

Findet ihr das Outfit-Geklaue ok, oder sollten sich alle lieber mal selbst etwas einfallen lassen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Von sll am 27.04.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer