1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Strickkleider für den Herbst

Weiter auf Kuschel-Kurs

Sind Strickkleider die Jogginghosen des Herbstes?

Keine Angst, wir wollen sie euch nicht ausreden, die gute, alte Homewear. Im Gegenteil, mit Strickkleidern heben wir die Gemütlichkeit auf ein völlig neues Level.

Strickkleid

Dies ist ein Symbolbild für unser aller Herbst-Look.

zara.com

Nichts gegen King Karl († 19. Februar 2019), aber sein Zitat «Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren», hätte ich noch nie unterschrieben. Jogginghosen sind etwas Gutes, vielleicht sogar das Beste, was so ein Kleiderschrank zu bieten haben kann. Und spätestens 2020 haben wir gelernt, dass man in keinem anderen Kleidungsstück so sehr die Kontrolle behält wie in der Jogginghose. Sie wurde zu unserem ständigen Begleiter, brachte uns im Home Office sicher von Kühlschrank zum Arbeitsplatz und (mehrfach) zurück, war dabei, als wir im Supermarkt Teigwaren hamsterten und gab uns Halt, beziehungsweise genügend Raum, als sich langsam wieder alles zu normalisieren schien. 

Nun ist Herbst und wir brettern mit vollem Karacho in die Zweite Covid-Welle, vor der man uns schon Anfang des Jahres gewarnt hatte. Die mühsam wieder antrainierte Jeans wird also gleich zurück in die Ecke gepfeffert, das konnte ja nichts werden. Wir brauchen wieder Geborgenheit, Schutz, was zum Kuscheln. Habt ihr die Jogginghose schon in der Hand? Moooment.

Mehr für dich

Strick ist das neue Sweat

Vergesst nicht, der Struggle ist zwar noch der gleiche, aber die Jahreszeit inzwischen eine andere. Und wo doch im Moment eh so wenig los ist, können wir wenigstens in Sachen 24/7-Uniform ein bisschen Aufregung vertragen. Legt die Hose also mal ganz kurz beiseite und lasst euch folgendes Stichwort auf der Zunge zergehen: Strickkleider.

Die bieten allen Komfort, den uns die Trainerhose gab, noch mehr (noch! mehr!) Beinfreiheit und noch dazu die Illusion, als hätten wir uns mal «was Richtiges» angezogen. Sie sind warm, kuschelig – und gerade zuhauf in den Onlineshops unseres Vertrauens vertreten.

Na, haben wir euch schon an der Angel Stricknadel? Dann ist unser raffinierter Plan für eine zweite, noch behütetere Saison zu Hause ja aufgegangen. Gern geschehen.

Habt ihr zu Hause noch die Hosen an, oder lümmelt ihr schon in kuscheligen Kleidern durch die Wohnung?

Von sll am 01.11.2020
Mehr für dich