1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Kronprinzessin Victoria präsentiert Trend: Strickkleider für den Herbst statt Jogginghosen

Eine Kronprinzessin ganz gemütlich

Victoria weiss: Das tragen wir statt Jogginghosen

Keine Angst, wir wollen sie euch nicht ausreden, die gute, alte Homewear – den lockeren Look der Jogginghose. Im Gegenteil, mit Strickkleidern heben wir die Gemütlichkeit auf ein völlig neues Level. Zeigt uns auch Kronprinzessin Victoria.

TURIN,  ITALY - OCTOBER 20: Crown Princess Victoria of Sweden during a visit at Unione Industriale in Turin to promote bilateral relations in the fields of trade and investment on October 20,  2021 in Turin,  Italy. (Photo by Stefano Guidi/Getty Images)

Im Full-Strick-Look: Kronprinzessin Victoria bei einem offiziellen Besuch einer Fabrik in Italien.

Getty Images

Nichts gegen King Karl († 19. Februar 2019), aber sein Zitat «Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren», hätten wir niemals unterschrieben. Jogginghosen sind etwas Tolles, vielleicht sogar das Beste, was so ein Kleiderschrank zu bieten hat. Und spätestens 2020 haben wir gelernt, dass man in keinem anderen Kleidungsstück so sehr die Kontrolle behält wie in der Jogginghose.

Mehr für dich

Sie wurde zu unserem ständigen Begleiter, brachte uns im Home Office sicher von Kühlschrank zum Arbeitsplatz und zurück. Wir haben sie lieben gelernt. Diese tragbare Gemütlichkeit – auch in der Öffentlichkeit. Nicht nur daheim auf dem Sofa. Wir trugen sie weiter ins Jahr 2021, kombinierten sie im Sommer mit kurzen Shirts…

Und jetzt? Jetzt ist es wieder Herbst. Jetzt, wo es wieder etwas düsterer wird, brauchen wir mehr denn je: Geborgenheit, Schutz, was zum Kuscheln. Habt ihr die Jogginghose schon in der Hand? Moooment. Kronprinzessin Victoria hat da eine andere Idee.

Legt die Hose also mal ganz kurz beiseite und lasst euch folgendes Stichwort auf der Zunge zergehen: Strickkleider, denn:

Strick ist das neue Sweat

Die bieten allen Komfort, den uns die Trainerhose gab, noch mehr (noch! mehr!) Beinfreiheit und noch dazu die Illusion, als hätten wir uns «was Richtiges» angezogen (können sogar, wie Victoria zeigt, richtig elegant aussehen). Sie sind warm, kuschelig – und gerade zuhauf in den Onlineshops unseres Vertrauens vertreten.

Uns hat Kronprinzessin Victoria schon an der Angel Stricknadel. Und euch?

Von Style am 1. November 2020 - 10:09 Uhr
Mehr für dich