1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Wie trägt man schwarzes Leder im Frühling?

Von wegen herbstlich!

So tragen wir schwarzes Leder im Frühling

Schwarzes Leder ist aus der Herbst- und Wintergarderobe nicht mehr wegzudenken. Im Frühling ist euch der Klassiker aber zu schwer und zu düster? Nicht, wenn ihr ihn richtig kombiniert. Wir verraten euch drei coolo Kombos, wie ihr das derbe Material auch an wärmeren Tagen stylen könnt.

elsa hosk

Schwarze Lederjacken sind nur was für den Herbst und Winter? Von wegen! Model Elsa Hosk zeigt uns, wie wir das Trendteil auch im Frühling tragen können.

instagram/elsahosk

Endlich sind sie da, die ersten warmen Frühlingstage. Zeit, die Wintergarderobe wieder tief unten im Keller zu verstauen. Bei unseren dicken Wollmänteln und Daunenjacken macht uns das weniger aus. Bei unseren coolen Lederklamotten tut es hingegen schon ein bisschen weh. Klar, der nächste Herbst kommt bestimmt. Wer sich aber trotzdem noch nicht vom Klassiker-Material trennen möchte, sollte jetzt weiterlesen. Denn schwarzes Leder ist durchaus auch im Frühling tragbar. Glaubt ihr nicht? Dann zieht euch mal diese heissen Kombos rein.

Für Mutige

Von Giftgrün über Poolblau bis Barbie-Pink – diesen Frühling und Sommer wird es ganz schön knallig in unserem Kleiderschrank. Einen tollen Kontrast dazu bilden unsere schwarzen Lederhosen, die wir zu den neonfarbenen Blazern und Hemden tragen. Wer dem Ganzen etwas Eleganz einhauchen möchte, kann wie Influencerin Leonie Hanne High Heels dazu kombinieren. Etwas dezenter geht es bei Emili Sindlev zur Sache. Sie bringt mit einem pinken Pullover unterm Ledermantel zwar nur einen kleinen, dafür aber sehr feinen Farbakzent mit ins Spiel.

Für Romantiker

Zugegeben, mit der Kombi Blumenkleid und Lederjacke haben wir das Fashion-Rad nicht neu erfunden. Influencerin Chiara Ferragni oder Topmodel Elsa Hosk haben uns aber erneut bewiesen, dass auch dieses Duo nie langweilig wird. Während leichte Sommerkleidchen nämlich unsere Frühlingsgefühle wecken, sorgen schwarze Lederjacken und derbe Boots oder Loafer für eine Extraportion Coolness. 

Für Schwarz-Weiss-Denker

Wem das Ganze zu bunt ist, der kann seine Lieblingslederstücke auch ganz simpel zu Weiss kombinieren. Sylvie Mus macht es vor und trägt zum cremefarbenen Strickkleid eine schwere Lederjacke. Weite weisse Hosen und ein bauchfreies Lederhemd sah man auf dem Instagram-Account von Mytheresa-Einkäuferin Tiffany Hsu.

Von Style am 14. März 2022 - 18:00 Uhr