1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Prinzessin Sofia Wintermantel

3× (erschwingliche) Mantel-Goals

Warm durch den Winter wie Prinzessin Sofia

Aktuell haben wir etwas mit Schwedens Prinzessin gemeinsam: Ihr und uns rieselt mal wieder der Schnee aufs Haupt. In Situationen wie diesen angelt die 36-Jährige gerne nach einem stylischen Outdoor-Textil. Und wir tun es ihr nach. Wortwörtlich.

Prinzessin Sofia im Teddymantel

Auf den cremefarbenen Teddy kommen wir gleich noch zu sprechen.

Danapress

Anfang Februar machten sich Sofia und Herzens-Prinz Carl Philip via Instagram für den «Safer Internet Day» stark. Dass ihnen dabei zarte Schneeflöckchen um die Ohren sausten, juckte die beiden herzlich wenig – als Skandinavier*in ist man einen rauen Winter schliesslich gewohnt. Ja, die Prinzessin ist für Wind und Wetter gewappnet und uns damit ein wichtiges Stilvorbild in diesen kalten Tagen. Wir haben uns von ihrem Insta-Post und zwei anderen Auftritten in Sachen Wintermäntel inspirieren lassen.

Der Daunenmantel

Mehr für dich

Die Mütze kuschelig, der Teint glänzend, der Mantel dick und robust. Goals. Während wir uns hier in Funktionsjacken durchs Schneechaos schlagen, gelingt der Prinzessin der Spagat zwischen lässig und praktisch. Gut, dass der Mantel ihres Vertrauens auch für Nicht-Royals erschwinglich ist und dem Trend der XL-Daunen voll in die Karten spielt.

Der Karo-Mantel

Prinzessin Sofia Karomantel

Clevere Investition: Karo-Muster ist quasi Dauer-Trend.

Danapress

Es gibt ja diese Muster, die kommen nie ganz aus der Mode – oder tauchen zumindest früher oder später wieder auf. Leopard, Polka Dots, Streifen, Karos! Letztere haben es auch Prinzessin Sofia angetan. Wer wie sie in einen karierten Wintermantel investiert, hat garantiert lange Freude daran. Ihr wisst schon, ein Evergreen eben.

Der Teddy-Mantel

Prinzessin Sofia im Teddymantel

Kuschelig gehts durch den Schnee Stockholms.

Danapress

Hat man bei der XL-Daune das Gefühl, das Duvet mit auf die Strasse zu nehmen, gleichen die flauschigen Teddy Coats der Lieblings-Kuscheldecke. Wohlfühlen to go – was will man an ungemütlichen Wintertagen mehr? Creme ist natürlich eine mutige Farbwahl in Zeiten von Schneeregen und grau gelaufenem Matsch. Was Sofia wagt, wagen wir aber auch – wenn wir als Dank ebenso cool aussehen.

Team Daune, Karo oder Teddy? Welcher Mantel-Typ seid ihr?

Von sll am 11.02.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer