1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Sommertrend: Stars zeigen sich auf Instagram rückenfrei

Die Kehrseite ist das neue Dekolleté

Warum Stars jetzt Instagram den Rücken zu kehren

Ihr wollt 2021 den ultimativen Hot Girl Summer haben? Dann lasst die Hüllen fallen und zeigt eure … Kehrseite! Ja, richtig gelesen. Mit einem schönen Rücken zu entzücken ist nämlich das Motto der Stunde – und deshalb strecken so einige Promis jetzt ihre nackten Schulterblätter in die Kamera.

Die deutsche Influencerin Xenia Adonts schwebt rückenfrei durch Paris.

Die Influencerin und Designerin Xenia Adonts schwebt rückenfrei durch Paris.

instagram/xeniaadonts

Mit dem diesjährigen Sommertrend ist es ist wie mit einem Vokuhila: Vorne sieht alles noch einigermassen schlicht und unspektakulär aus, doch hinten geht die Party ab. Und genau deshalb lieben wir rückenfreie Tops und Kleider! 

Die Überraschung aus alten Zeiten

Schon immer sorgte ein rückenfreies Kleid für reizvolle Überraschungsmomente auf dem Laufsteg. Deshalb schwören auch A-List-Prominente auf dem roten Teppich immer mal wieder auf ihre Kehrseite, beispielsweise Sängerin Rihanna, Supermodel Naomi Campbell und natürlich auch Ariana Grande mir ihrem Hochzeitskleid, in das wir seit Veröffentlichung der Fotos letzter Woche nach wie vor schockverliebt sind. Bestes, rückenfreies Beispiel ist auch der legendär tiefe Einblick, den uns Miley Cyrus an der MET-Gala 2018 bescherte. 

Mehr für dich
NEW YORK, NY - MAY 07:  Miley Cyrus at Metropolitan Museum of Art on May 7, 2018 in New York City.  (Photo by Jackson Lee/Getty Images)

Miley Cyrus zeigte an der MET-Gala 2018 strahlend stolz ihren Rückenausschnitt – zurecht!

Getty Images

Diesen Sommer aber ist der Rücken präsenter denn je. Ob das daran liegen mag, dass wir uns bei sämtlichen Zoom-Interviews ständig nur von vorne präsentieren konnten? Wer weiss. Wir sind auf jeden Fall nicht ganz unglücklich darüber, endlich mal etwas Schwung in den Bildschirm zu bringen – und dem ewigen Fokus auf die Vorderseite mal ganz charmant den Rücken zu kehren. Und wer jetzt noch etwas Styling-Inspo braucht, klickt sich ganz easy durch die nachfolgende Galerie.

Was haltet ihr vom rückenfreien Sommertrend? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Von zhl am 01.06.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer