1. Home
  2. Body & Health
  3. Fitness
  4. Coronavirus: Das sind die besten Apps fürs Home-Workout

Fitness in der Selbstisolation

Die besten Apps fürs Home-Workout

Ja, es stimmt: Die aktuelle Lage ist bedenklich und zerrt ziemlich an den Nerven. Doch Dampf ablassen im Fitnessstudio liegt zu Zeiten der Selbstisolation nicht drin. Diese Apps helfen euch – auch dabei, eure persönlichen #BodyGoals zu Hause zu erreichen.

Artikel teilen

Fitness-Apps fürs Home-Workout

Das Fitnessstudio meiden und trotzdem in Form bleiben? Mit Apps wie Obé erledigt ihr das Workout einfach von zu Hause aus.

Getty Images

Zu Zeiten des Coronavirus müssen wir uns alle anpassen: Statt im Grossraumbüro sitzen viele von uns im Home Office, statt in die Ferien geht es für uns in die «Staycation». Denn es ist so: Mit der einfachen Entscheidung, auf der Couch sitzen zu bleiben, können wir momentan Leben retten. 

Trotzdem sollten wir natürlich auch weiterhin auf unsere persönliche Gesundheit achten, uns ausgewogen ernähren und – insofern wir keine Krankheitssymptome zeigen – Sport treiben. Doch wohin, wenn das Fitnessstudio keine Option ist? Nun, runter vom Sofa, rauf auf die Fitnessmatte und los gehts. Diese Apps helfen euch dabei: 

Obé

Diese App ist so schön, dass wir das Smartphone am liebsten gar nicht mehr weglegen möchten. Es erwarten euch 14 intensive Live-Kurse und über 1000 Workouts vor einem traumhaften, milenialpinkfarbenem Sonnenuntergangs-Hintergrund. Vorgeführt wird das Ganze unter anderem von Megan Roup, die auch die Victoria’s Secret Engel regelmässig in Form bringt. Klingt gut? Wird aber noch besser: Von reinem Krafttraining bis zu Tanzkursen, bei «Obé» gibts was für jede Lust und Laune.

Obe Fitness

Obé Fitness

App Store
Sweat: Kayla Itsines Fitness

Sie ist die Queen unter den Fitness-Gurus: Kayla Itsines begleitet euch mit ihrem Team und 30 Millionen anderen Frauen auf der Reise zu eurem persönlichen Bikini-Body. Ihre App «Sweat» bietet nicht nur die perfekten 28-minütigen Workouts für zu Hause an, sondern liefert euch auch noch gesunde Rezepte und eine Community mit jeder Menge Vorher/Nachher-Fotos, die euren inneren Schweinehund im Nu in die Flucht schlagen werden.

Kayla Istines App

Kayla Itsines Fitness

App Store
Seven

In nur sieben Minuten täglich Sommer-fit werden? Diese App verspricht es zumindest. Die Macher von «Seven» haben sich drauf spezialisiert, siebenminütige Trainingseinheiten so effektiv wie möglich zu gestalten. Und ehrlich: Die lassen euch eure Muskeln spüren! Die Übungen lassen sich ganz individuell zu einem Workout nach euren persönlichen Bedürfnissen zusammenstellen. Je nach Tagesstimmung motiviert euch dabei die Stimme eines gemeinen Drill Sergeants, oder die einer euphorischen Cheerleaderin.

seven

Seven - 7 Minuten Training

App Store
30 Tage Fitness-Challenge

Für alle, die eine richtige Herausforderung suchen, ist diese Monats-Challenge genau das Richtige. Zu Beginn kann man sich entscheiden, welches Ziel man über den Zeitraum verfolgen möchte: knallharte Abs, ein straffes Gesäss oder gleich den ganzen Körper transformieren? Die App erinnert dann jeden Tag an das bevorstehende Training, dessen Intensität sich von Mal zu Mal steigert.

30 tage fitness challenge

30 Tage Fitness-Challenge

App Store
Von Denise Kühn am 16. März 2020 - 10:50 Uhr