1. Home
  2. Body & Health
  3. Mind
  4. Tipps für entspannte Weihnachten: beruhigende Apps

Virtuelle Weihnachten

5 Apps für entspannte Weihnachten

Ohne Frage, Weihnachten gehört zu den stressigsten Zeiten des Jahres. Aber keine Sorge, es gibt ja bekanntlich für alles eine App. In diesem Fall sogar gleich fünf, die uns dabei helfen, die Besinnlichkeit nicht zu vergessen.  

Artikel teilen

Die 5 besten Weihnachts-Apps

Weihnachten nervt? Dann her mit dem Smartphone und weg mit dem Stress.

Getty Images

Im Radio läuft lauter Rock, die Kids nörgeln, weil sie endlich Guetzli backen wollen und dann war da ja auch noch das Grosi, dem wir ein Zoom-Account einrichten sollten, damit sie ihren Enkeln beim Auspacken der Geschenke zusehen kann. Besinnlichkeit sieht anders aus. Das Patent-Rezept für die entspanntesten Weihnachten aller Zeiten haben wir leider auch nicht parat. Dafür aber fünf Apps, die wenigstens einen Teil das Feiertags-Chaos im Zaum halten. 

Christmas Radio

Na, wer errät, was sich hinter dem kryptischen Namen dieser App verbirgt? Genauso simpel wie sie klingt, ist sie auch. Und es gibt wirklich NICHTS, was einen mehr in gemütliche Weihnachtsstimmung versetzt, als der passende Soundtrack. Pro-Tipp: Wer richtig laut aufdreht, bekommt von Streit, Nörgeleien und Geschrei plötzlich gar nichts mehr mit.

Weihnachtsplätzchen & Kuchen

Aus dem verstaubten Rezeptheft aus unseren Schulzeiten fallen schon die Seiten heraus und das Rezept für die Vanillekipferl ist einfach nicht auffindbar? Das trübt die Weihnachtsstimmung gefährlich. Die App für CHF 2.00 löst die Probleme ein für alle Mal: Sie vereint Rezepte und Einkaufsliste und besänftigt damit alle Gemüter.

The Christmas Gift List (Lite)

Das Worst-Case-Weihnachtsszenario: Am Tag der Tage zu merken, dass das Geschenk für den Partner vergessen ging. Mit der Geschenke-Liste-App hat dieses Malheur keine Chance. Zu beschenkende Personen, Geschenkideen, Budget und Status sehen wir auf einen Blick und bringen so endlich etwas Ordnung in das Drunter und Drüber.

How to Make Origami

Das mit der Entspannung mag einfach nicht so richtig funktionieren? Wir hätten da noch einen Tipp, der entspannt und gleichzeitig nützlich ist: Origami. Ob Sterne, Kränze oder Christbäumchen – mit der weihnachtlichen Faltkunst lassen sich wahlweise Baum oder Tisch dekorieren und viele bewundernde Blicke einheimsen. Und überaus nachhaltig ist das Ganze auch noch.

Eat Smarter

Plätzchen, Deko und Musik stimmen jetzt – fehlt eigentlich nur noch das Dinner. Mit der Eat Smarter App können wir nachschauen, was sich aus dem Zaubern lässt, was wir noch daheim haben. Der Schrank ist ohnehin leer? Dann ein festliches Gericht aussuchen, Einkaufsliste direkt in der App erstellen und schnell ab in den Supermarkt, bevor es endgültig zu voll wird. Geschafft? Dann kann Weihnachten ja kommen!

Seid ihr ready für das c-konforme Weihnachtsfest und wie habt ihr euch vorbereitet? Schreibt uns eure Vorbereitungstipps in die Kommentare.

Von Style am 21. Dezember 2020 - 09:15 Uhr