1. Home
  2. Family
  3. Freizeit
  4. Halloween-Hack: Jennifer Garner zeigt, wie man einen Kürbis ganz easy aushöhlt

Hack für Halloween

Jennifer Garner zeigt, wie man einen Kürbis easy aushöhlt

Blasen an den Fingern? Schweissausbrüche? Mamas und Papas kriegen an Halloween definitiv zuerst Saures, und zwar beim Aushöhlen all der Kürbisse. Doch jetzt hat das mühsame Schnippeln und Schaben ein Ende: Dank des folgenden fantastischen Tricks, vorgeführt von Supermom und Hollywoodstar Jennifer Garner.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Jennifer Garner 2022

Teilt immer mal wieder eine gute Idee fürs Familienleben: Jennifer Garner.

Getty Images for Hasty Pudding I

Sie leuchten so schön und machen nicht nur kleinen Halloween-Fans Freude, wenn da bloss nicht dieses mühsame Aushöhlen wäre. Vor allem Eltern, die gleich für mehrere Kinder Kürbisse aushöhlen müssen – und zwar am liebsten natürlich immer die grössten – verbringen ganz schön viel Zeit mit dem mühsamen Teil des Fratzenschnitzens. Doch Hilfe naht! Dank des Tipps von Jennifer Garner

Eine unserer liebsten Hollywood-Moms

Von der dreifachen Mutter schauten wir uns ja schon öfter mal witzige Familientraditionen ab oder wie wir Kinder auf spezielle Art unterhalten können. Und dank ihres neuesten Beitrags auf Instagram wird sogar das Aushöhlen der Kürbisse zum Kinderspiel.

Denn anstatt mühsam mit Messern, Löffeln und Glacéportionierern gefühlt stundenlang im Kürbis rumzuwuseln, greift die Schauspielerin, die dieses Jahr fünfzig Jahre alt wurde, kurzerhand zum: Küchenmixer. Damit raspelt sie das Kürbisinnere in kürzester Zeit ab – und das Beste: So finden Kinder das Aushöhlen plötzlich so spassig, dass sie diesen Job gleich selbst übernehmen möchten! Nach der Schüttelpartie lassen sich die Innereien der Kürbisse ganz einfach entfernen.

Aus dem Fruchtfleisch kochen wir natürlich eine feine Suppe – oder wie wärs mal mit Kürbis-Hummus oder -Gnocchi? Jennifer Garner bewahrt zudem auch die Kürbiskerne auf, denn im Video ist zu sehen, wie sie diese in einem Sieb wäscht. 

Und dann ist uns da noch ein weiteres Detail aufgefallen, das Jennifer Garner definitiv zum Halloween-Profi macht.

Für standhaftere Fratzen

Die Schauspielerin öffnet den Kürbis nämlich nicht von oben, sondern schneidet auf der Unterseite einen Kreis aus. Auf diese Weise steht er stabiler, und wie mehrere Follower in der Kommentarspalte schreiben, bleibt die Kürbisfratze so auch länger frisch.

Mehr Tipps für Halloween mit Kindern findet ihr hier.

Von am 25. Oktober 2022 - 16:54 Uhr