1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Die Frauen unserer Nati Fussballer Yann Sommer Granit Xhaka Breel Embolo Haris Seferovic & Co.

Die Liebsten der Schweizer Fussballer

Diese Frauen drücken unseren Nati-Stars die Daumen

Heute Abend trifft die Schweizer Fussball-Nati an der Weltmeisterschaft wieder mal auf Brasilien. Gelingt unseren Stars gar ein Coup gegen den Top-Favoriten? Unterstützt werden Yann Sommer, Granit Xhaka, Breel Embolo, Haris Seferovic & Co. dabei auch von ihren Liebsten, teilweise sogar vor Ort. Wir zeigen die Frauen und Freundinnen unserer Fussball-Helden.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Granit Xhaka Leonita

Seit 2017 verheiratet: Granit Xhaka und seine Frau Leonita.

imago images/ZUMA Wire

Leonita: Die Frau von Captain Granit Xhaka

Leonita und Granit Xhaka (30) lernten sich kennen, als Granit bei Borussia Mönchengladbach spielte. Inzwischen ist der Mittelfeldspieler in London zuhause – und damit auch Leonita. Das Paar hat 2017 geheiratet, zwei Jahre später kam Tochter Ayana zur Welt, 2021 die zweite Tochter Laneya. Die Töchter begleiten Leonita auch schon mal an ein Fussballspiel von Papa Granit Xhaka. Ob sie auch in Katar noch vorbeischauen?

Alina: Die Frau von Yann Sommer

Es war während dem letzten grossen internationalen Fussball-Turnier, als Yann Sommer (33) zum zweiten Mal Vater wurde. Direkt nach der Pleite gegen Italien an der Europameisterschaft im Jahr 2021 flog Yann Sommer zu seiner Frau Alina – kam jedoch zu spät, Nayla war bereits auf der Welt. Ende 2019 jedoch war Yann Sommer dabei, als die erste gemeinsame Tochter Mila zur Welt kam. Mila war es auch, die beim ersten Spiel der Schweizer Nati in Katar dabei war. Natürlich zusammen mit Mama Alina, die seit 2019 mit Yann Sommer verheiratet ist.

Yann Sommer, Fussballer, mit Frau Alina, Swiss Sports Awards, SRF Studios, Zürich, 12.12.2021, Foto Lucia Hunziker

Alina und Yann Sommer an den Sport Awards 2021.

Lucia Hunziker

Naomi: Die Partnerin von Breel Embolo

Auch Breel Embolo (25) musste inmitten eines Fussballturniers für die Geburt seiner Tochter in die Schweiz fliegen. Das war bei der WM 2018, als Breel Embolos Freundin Naomi Tochter Naliya zur Welt brachte. Im Dezember 2019 folgte Sohn Clay Enzo. Während der Stürmer seine Kinder ab und zu auf Instagram zeigt, gibt es von Naomi kaum aktuelle Bilder.

Amina: Die Frau von Haris Seferovic

Stürmer Haris Seferovic (30) hat seiner grossen Liebe Amina im April 2019 das Jawort gegeben. In Portugal am Strand haben die zwei geheiratet, nachdem der Nati-Spieler seiner Freundin bereits in den Ferien auf Mykonos den Antrag gemacht hatte. 

Kennengelernt hatte Seferovic seine Zukünftige während seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt. Sie arbeitete für den Verein, er kickte ebenda. Im August 2021 kam der gemeinsame Sohn Zayn zur Welt. Bereits seit September 2019 sind Haris und Amina Seferovic Eltern von Tochter Inaya. Mit ihr an der Seite – oder auf dem Arm beziehungsweise auf den Schultern – ist Amina auch als Unterstützung für Papa Seferovic in Katar unterwegs.

Melanie: Die Frau von Manuel Akanji

Seit 2016 sind sie ein Paar, seit 2019 verheiratet und seit diesem September zweifache Eltern: Manuel Akanji (27) und seine Frau Melanie haben den Liebesturbo gezündet. Ihr erster Sohn Aayden Malik Adebayo kam im Mai 2020 zur Welt, ihr zweiter Sohn am 2. September – inmitten von Akanjis Transfer zu Manchester City. «Dass ich trotz allem bei der Geburt dabei sein konnte, war mir sehr wichtig und ich war froh, dass ich es rechtzeitig schaffte», meinte Manuel Akanji in einem späteren Interview mit «Blick».

Nicole: Die Freundin von Ricardo Rodriguez

Man muss lange suchen, bis man ein öffentliches Bild von der Freundin von Ricardo Rodriguez (30) findet. Gemeinsame Auftritte des Verteidigers mit seiner Freundin Nicole sind rar, Instagram-Fotos gibt es kaum welche.

Ricardo Rodriguez Nicole

Ricardo Rodriguez mit seiner Freundin Nicole im Jahr 2014 bei der Weihnachtsfeier vom VfL Wolfsburg.

imago/Joachim Sielski

Anders sieht es beim Sohn des Paares aus, Santiago Rodriguez Araya. Denn dieser kam erst am 21. Dezember 2021 zur Welt. Und zu diesem Anlass teilte der stolze Papa Ricardo Rodriguez ein herziges Bild auf Instagram.

Kristina: Die Frau von Remo Freuler

Gerade einmal zwei Monate waren sie verlobt, ehe Remo Freuler (30) den Schmuck am Finger seiner Freundin Kristina gegen einen Ehering austauschte. Im Juli 2019 gaben sie sich das Jawort. Zwei Jahre später, im Oktober 2021, kam der erste Sohn Romeo zur Welt.

Wie sehr sich das Paar verbunden fühlt, zeigen die beiden auch regelmässig auf Instagram.

Alexandra: Die Freundin von Nico Elvedi

Innenverteidiger Nico Elvedi (26) ist bereits seit sechs Jahren mit Alexandra liiert. Viel ist nicht über sie bekannt, nur selten spricht der Innenverteidiger über seine Freundin. Vergangenes Jahr aber verriet er gegenüber «Blick»: «Irgendwann werden Heirat und Kinder sicher ein Thema.»

Céline: Die Frau von Silvan Widmer

Diesen Sommer feierten Silvan Widmer (29) und Ehefrau Céline zehn Jahre Beziehung und fünf Jahre Ehe. Seitdem sie sich das Jawort gegeben haben, ist viel passiert: Im Mai 2018 wurden sie Eltern ihrer ersten Tochter Alissa Chloé, Anfang 2021 folgte die zweite Tochter Zoé. Im Gespräch mit der «Schweizer Illustrierten» schwärmte Silvan Widmer von seiner Frau: «Für mich war immer klar, dass sie die Richtige ist.»

Alexandra: Die Freundin von Fabian Schär

Fabian Schär ist seit gut vier Jahren weg vom Markt: Jusstudentin Alexandra hat das Herz des Verteidigers nach der WM 2018 erobert. Bei der EM 2021 liess sie es sich nicht nehmen, Fabian Schär auch vor Ort zu unterstützen und reiste nach Rom. Ob sie nun auch in Katar ein Spiel live mitverfolgt?

Jennifer: Die Verlobte von Christian Fassnacht

«Lass uns gemeinsam unseren Weg bis zum Schluss gehen – und noch weiter», mit diesen Worten verkündete Christian Fassnacht (29) Ende 2021 die Verlobung mit seiner Jugendliebe Jennifer Degen. Seit der Sek kennen sich die beiden, seit zehn Jahren sind sie ein Paar. Und er könne es kaum abwarten, Jennifer seine Frau zu nennen, wie der Mittelfeldspieler zum Jubiläum im Oktober auf Instagram schrieb.

Quendresa: Die Frau von Renato Steffen

«Ihr Lachen, ihre tollpatschige Art und ihr Humor. Ich liebe Qendresa so fest, weil sie auf eine Art genauso tickt wie ich», so Renato Steffen (31), als er im Beisein der «Schweizer Illustrierten» 2019 seine Frau Quendresa nach zweieinhalb Jahren Beziehung heiratete. Mit dabei auch Sohn Lian, damals neun Monate alt.

Hochzeit Renato und Qendresa Steffen

2019 heirateten Qendresa und Renato Steffen.

David Biedert

Janice: Die Frau von Jonas Omlin

Noch nicht einmal ganz ein Jahr sind Janice und Jonas Omlin (28) verheiratet. Am 27. Dezemeber 2021 gab sich das Paar das Jawort, fast genau ein Jahr nach der Geburt ihres Sohnes Liam. Dieser kam am 21. Dezember 2020 zur Welt. Wie sehr der Torhüter der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft das Familienleben geniesst, zeigt er auch regelmässig auf Instagram.

Muriel: Die Frau von Fabian Frei

Eine Sandkastenliebe, die bis heute Bestand hat: Muriel und Fabian Frei (33) gaben sich im Juni 2017 das Jawort. Und erst im August, zum Geburtstag von Muriel, gratulierte der Mittelfeldspieler seiner Frau Muriel mit den Worten «the most wonderful person on this planet» und bedankte sich für alles, was sie für die Familie mache. Zu ebendieser Familie gehören auch die zwei Töchter Lena, 5, und Mara, 3.

Andere halten es geheim

Das Liebesleben der restlichen Schweizer Nati-Kicker ist weitgehend unbekannt. Denis Zakaria, Gregor Kobel, Michel Aebischer, Fabian Rieder, Djibril Sow, Noah Okafor und Philipp Köhn haben zwar – Irrtum vorbehalten – Partnerinnen, zeigen sie aber nicht auf ihren Social-Media-Kanälen. Bei Xherdan Shaqiri, Ruben Vargas, Edimilson Fernandes, Eray Cömert und Ardon Jashari hingegen lässt sich anhand ihrer Profile nicht erkennen, ob sie in festen Händen sind.

Von RH und TB am 28. November 2022 - 12:09 Uhr