1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Charlène von Monaco trägt die Trend Frisur 2022: Der Pixie sorgt für definierte Wangenknochen

Alles neu auf dem Kopf der Fürstin

Charlènes Pixie sorgt für definierte Wangenknochen

Kaum zu glauben, aber: Contouring funktioniert auch ganz ohne Make-up. Wer seine Wangenknochen hervorheben will, der schaut sich die Frisur bei Charlène von Monaco ab und legt sich ganz einfach einen frühlingshaften Pixie zu. Schnipp, schnapp, Haare ab!

MONACO, MONACO - APRIL 30: Princess Consort of Monaco Charlene Wittstock is seen at ABB FIA Formula E World Championship In Monaco on April 30, 2022 in Monaco, Monaco. (Photo by Daniele Venturelli/Getty Images)

Fürstin Charlène Wittstock während der Formula E World Championship in Monaco – mit neuer Frisur.

Getty Images

Audrey Hepburn machte vor, wie feminin raspelkurze Haare sein können. Heute springt immer mal wieder ein Promi auf den Zug des Pixies auf und löst damit eine neue Trendwelle aus. Promi! Ha! Was reden wir denn da! Ein Royal ist es, der uns die messerscharfe Schere jetzt anschmachten lässt: Während der Formel E-Weltmeisterschaft in Monaco liess sich Fürstin Charlène dieses Jahr zum ersten Mal offiziell blicken. Zusammen mit Ehemann Fürst Albert II. und den Zwillingen Jacques und Gabriella fieberte sie den elektrobetriebenen Formelautos zu – mit einem neuen Haarschnitt. Raspelkurz und platinblond ging es auf ihrem Kopf zu – ein Look, der ihre markanten Gesichtszüge besonders schön zur Geltung bringt.

Mehr für dich
 
 
 
 

Cool ist der Schnitt auch bei uns Normalsterblichen. Alles, was man dazu braucht: eine kleine Portion Mut. Wir nehmen euch jetzt an der Hand. Und zeigen euch, wie man den Pixie Cut im Frühling 2022 als Frisuren-Trend stylt, um die Wagenknochen wie bei Fürstin Charlène optisch in den Fokus zu rücken.

Contouring mit Haaren quasi

Logisch, ein Pixie als Kurzhaarschnitt erledigt schon aufgrund der Haarlänge einiges. Er legt die Wangenknochen frei, lässt ihnen Raum zu wirken – und das bei jeder Gesichtsform. Besonders schön jetzt, wo wir wieder ausgelassen feiern dürfen: Die aktuellen Pixie Cuts mit etwas längeren Strähnen lassen sich zu glamourösen Frisuren legen, die die Wagenknochen optisch besonders ausgeprägt wirken lassen. Denn der Pixie kommt jetzt im funkelnden Sleek-Look daher und wird mit Haarschaum, Haarspray oder Haarwachs streng nach hinten frisiert. Oder wird in Kombination mit einem tief sitzenden Seitenscheitel zum glamourösen Hollywood-Look. Inspo: Schauspielerin Florence Pugh. Charlènes Trick: Die Strähnen leicht schräg in Richtung der Wangenknochen frisieren. Spotlight on!

Mehr Pixies für messerscharfe Cheekbones

Von lei am 5. Mai 2022 - 12:00 Uhr
Mehr für dich